• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ipad pro 11 sehr langsam

Kindra78

Erdapfel
Registriert
01.02.19
Beiträge
4
Hallo,

seit Mitte Dezember habe ich ein ipad pro 11 mit ios 12.1.3
Mit Smart Tastatur und Apple Pencil, wobei ich nicht denke, dass das relevant ist.

Mein Problem ist: es geht alles gut, nur ist das Netz im WLAN saulangsam. Mein Mann hat ein älteres iPAD und keine Probleme. die iphones (7 und 8) klappt auch. Auch der PC via WLAN ist normal schnell. Koppel ich zB das ipad via Hotspot ans iphone, ist es sogar mit LTE recht normal schnell. Ich habe auch Chrome probiert. Komisch ist, dass die ersten 2-3 Suchen normal schnell sind und dann wird es langsam. Habe schon Verlauf gelöscht, alle Apps zu, Netzwerkverbindungen zurück gesetzt, Neustart. Bringt nix. Auch Facebook und alles, was aufs iNet zugreift ist langsam. Und ich meine es dauert Minuten, bis was passiert. Oft kommt sogar vorher die Ansage, der Server antwortet nicht. Was kann es sein? Danke!!
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Welcher Router? Hat er die neueste Firmware? Vielleicht hilft es schon ihn neu zu starten.
 

Kindra78

Erdapfel
Registriert
01.02.19
Beiträge
4
ok, Kabel Deutschland Router und Devolo Repeater. Das teste ich mal
 

Kindra78

Erdapfel
Registriert
01.02.19
Beiträge
4
bringt leider nix. Grad gesehen, dass ich wohl doch nicht das neuste Update habe. Er zeigt an, er bräuchte 2 Tage um das zu laden!!
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Geht der PC auch über den Repeater ins WLAN? Ist es besser, wenn das iPad direkt über den Router geht? Was ist, wenn der Repeater abgeschaltet ist?
 

Kindra78

Erdapfel
Registriert
01.02.19
Beiträge
4
Geht alles über die Repeater. Komisch ist ja, dass alles andere geht. Und es war anfangs nicht so. Mein Mann hat seit ca 2 Wochen so nen Streaming Musikplayer. Irgendwie habe ich das Gefühl seitdem ist es so. Aber seltsamerweise auch wenn der aus ist.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Hm, dann habe ich keine weitere Idee außer dem Tausch des Repeaters. Aber das ist dann schon Verzweiflung ;)
 

verdeboreale

Damasonrenette
Registriert
09.01.18
Beiträge
489
Ist das iPad mit dem 2,4GHz oder 5GHz W-LAN verbunden?
Probiere mal ohne Repeater. Kann sein, dass sich die anderen Geräte direkt mit dem Router und Dein iPad mit dem Repeater verbindet. Und schon hast Du im dümmsten Fall nur noch die Hälfte der Bandbreite.