• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad Pro 11" Kleber Geräusche

jones1511

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.12.11
Beiträge
244
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage an alle iPad Pro 11" Besitzer:

Im rechten unteren Bereich macht das Pad bei mir Geräusche als ob sich Kleber hinter dem Display lösen würde, wenn man in dem Bereich drückt.
Ich habe mein iPad bereits einmal deswegen austauschen lassen. Das neue iPad hat aber das gleiche Problem.
Beim Apple Support wurde mir jetzt gesagt das das normal sei.
Könnt ihr das bestätigen?

Lieben Gruß
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage an alle iPad Pro 11" Besitzer:

Im rechten unteren Bereich macht das Pad bei mir Geräusche als ob sich Kleber hinter dem Display lösen würde, wenn man in dem Bereich drückt.
Ich habe mein iPad bereits einmal deswegen austauschen lassen. Das neue iPad hat aber das gleiche Problem.
Beim Apple Support wurde mir jetzt gesagt das das normal sei.
Könnt ihr das bestätigen?

Lieben Gruß
Kannst du davon ein Video machen? Dann kann man das besser beurteilen denke ich. Am besten über YT oder ne Cloud hier verlinken. Bei mir kann ich am 12.9" Pro 2018 nichts dergleichen feststellen. Ein 11" iPad besitze ich allerdings nicht.
 

jones1511

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.12.11
Beiträge
244
Kannst du davon ein Video machen? Dann kann man das besser beurteilen denke ich. Am besten über YT oder ne Cloud hier verlinken. Bei mir kann ich am 12.9" Pro 2018 nichts dergleichen feststellen. Ein 11" iPad besitze ich allerdings nicht.

Hier ein Link zu Youtube:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Im Video schauts aus, als wenn du das Display in den Akku drücken würdest oO
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

jones1511

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.12.11
Beiträge
244
Im Video schauts aus, als wenn du das Display in den Akku drücken würdest oO
Ich wende dabei nichtmal viel Druck auf. Am nervigsten ist wenn man handschriftlich auf dem Gerät schreibt und jedesmal das Geräusch kommt.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Ok meines macht das etwa an der Stelle (12.9" IPad) auch aber nicht ganz so laut, aber ich drücke auch wie ein bekloppter und mache mir sorgen das IPad zu schrotten. Du drückst deutlich weniger und da tut sich bei mir gar nichts. Also es sieht schon nicht wirklich normal aus. Am besten in den Apple Store gehen und dort zeigen. Dort kannst du ja auch die ausgestellten Modelle vergleichen. Aber normal erscheint mir dies nicht.

Edit: Wenn es sogar beim Pencil passiert sowieso tauschen, da übt man ja nur schwach Druck aus. Also wie gesagt bei mir ist es an der Stelle auch wenn ich richtig stark reindrücke, dass ich fast das Display schrotte und selbst dann ist das kleckern leiser.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Ich habe das bei meinem iPad Pro auch vor einer Woche gemerkt .. bin bisher nicht dazu gekommen den Support zu kontaktieren, werde das aber noch machen.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.490
beim Video weiß ich gerade nicht, ob das Audio massiv asynchron zum Video ist, es also der Fingernagel sein könnte. Wenn da irgendwas "ploppt" nach Druck - nicht akzeptieren. Good luck!
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

jones1511

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.12.11
Beiträge
244
Vielen Dank für die Antworten.
Mein Fall ist bei Apple jetzt zur Prüfung ob das ein Hinzunehmender Fehler ist.

Ich werde berichten wenn ich weitere Informationen von Apple bekommen habe.
 
  • Like
Reaktionen: pjfry

jones1511

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.12.11
Beiträge
244
So ich habe jetzt eine Rückmeldung von Apple bekommen.
Das Austauschgerät wird jetzt nach Irland zur Entwicklungsabteilung geschickt und dort untersucht.
Ich bekomme sobald das Gerät in Ireland eingeht ein komplett neues Gerät von Apple.
 

Pirolex

Cripps Pink
Registriert
30.11.18
Beiträge
154
Hatte das auch bei dem 11 Pro. Hab das zurückgegeben und nun ein Air 2019 geholt.
Dort ist alles bombenfest.
250€ weniger und reicht auch aus.
Mir fehlen halt nur die 120Hz aber die 60Hz reichen auch. Das iPhone hat ja auch nicht mehr.
 

paddybear79

Pferdeapfel
Registriert
19.01.14
Beiträge
79
Mein Ipad 12.9 (2018) hat das auch in der Ecke, die dem Ausschalter diagonal gegenüber liegt :( Ist mir heute das erste Mal aufgefallen. Kann nicht sagen, ob das von Beginn schon so war.


@jones1511: Wie ging es bei dir weiter?
 
Zuletzt bearbeitet:

DeadEye

Tydemans Early Worcester
Registriert
27.01.06
Beiträge
390
Ich krame das, aus gegebenem Anlass mal wieder aus. Habe letzten Freitag ein iPad Pro 11" bekommen, leider macht dieses ebenfalls bei leichtem Druck auf das Display solche Geräusche (als ob sich Klebeband löst). So auf halber Höhe zwischen "Homebutton" und Mitte des Displays.

Aufgefallen ist es mir als ich das Display mit einem Mikrofasertuch abgewischt habe. Dafür war auch kein festes Aufdrücken notwendig, man musste nur leicht über die Stelle wischen. Das Geräusch war auch mit dem Finger reproduzierbar, allerdings nur an dieser einen Stelle.

Habe meinen Provider angerufen (iPad stammt aus einer Vertragsverlängerung), ich bekomme morgen ein Austauschgerät.
 

TB2019

Erdapfel
Registriert
09.02.20
Beiträge
1
Hey,
in deinem Video sieht man eine grafische Anomalie, dies kommt vermutlich durch das von Werk aus verzogene Gehäuse. Halte mal das iPad aufrecht und schaue über die untere Gehäusekante, meist sieht man über die Flucht dass das iPad verzogen ist! Es betrifft stark die Cellular Version. Kurz nach dem kurzem Stück Antennen Streifen ist das Gehäuse verzogen. Dadurch drückt sich der Akku quasi ins Display und durch den touch Druck von oben entstehen diese Anomalien. Alsooooo ab zum Store und austauschen lassen, wenn nicht dieses aber wäre ..... ! Wenn du eine Cellular Version besitzt sind eigentlich so gut wie alle iPads pro verzogen, aber es gibt auch verzogene Geräte die anständig verklebt sind und diese Anomalien nicht aufweisen. Bei meinem ipad Pro lösste sich durch das verzogene Gehäuse selbst die Platine.. hoffe konnte ein bisschen helfen
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf