• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ipad pro 11“ kein face id/ porträt möglich

J.Lebowski

Ingrid Marie
Registriert
10.06.18
Beiträge
265
Moin moin,

meine Freundin hat sich heute, genau wie ich, ein ipad pro 11“ gekauft. Bei mir lief alles glatt, bei ihr konnte man schon bei der ersteinrichtung kein face id einrichten (face id nicht verfügbar). Ebenfalls ist uns dann, fertig eingerichtet, aufgefallen, dass ihre selfie kamera keinen porträtmodus hinbekommt, bzw den hintergrund nicht unscharf stellen kann, wie es bei mir der fall ist. Ein update auf ipad os brachte keine besserung.

ich tippe auf einen defekten tiefensensor, habt ihr vielleicht noch andere ideen? Vielleicht schonmal davon gehört?
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.750
Wenn etwas out of the box nicht vergleichbar gut funktioniert wie bei deinem Gerät, entweder den Support kontaktieren oder direkt zurück zum Händler damit.

Ich würde gar nicht groß herum experimentieren.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Hab jetzt schon vermehrt gelesen, das es bei der FaceID Kamera einige Probleme so wohl beim iPhone als auch beim iPad gibt. Ich würde es in allen Fällen reklamieren. Scheint bestimmt die erste Fehlerhafte Charge zu sein.
 

J.Lebowski

Ingrid Marie
Registriert
10.06.18
Beiträge
265
Ok, dann hoffe ich mal, dass ich hier beim mediamarkt kein allzu großes faß aufmachen muss.
 

J.Lebowski

Ingrid Marie
Registriert
10.06.18
Beiträge
265
Kleines update.

der Verkäufer auf der Fläche war der Meinung, dass es sich um einen Garantiefall handelt, und wir es einschicken müssen. Auf meine Erklärung, dass es sich ganz klar um Gewährleistung handelt, ging er nicht ein und wurde bockig. Als ich mir dann sicher war, dass er entweder keine Ahnung hat oder uns veräppeln möchte, fragte ich nach dem Abteilungsleiter oder Chef des Ladens, was er uns verwehrte, da seiner Meinung nach seine Entscheidung ausreichte.

Also suchte ich mir auf eigene Faust den Chef, der mir natürlich sofort zustimmte und das ipad direkt austauschte. Eine Beschwerde über den Mitarbeiter später haben wir nun ein funktionables ipad in den Händen.

besteht bitte auf Gewährleistung, wenn es sich um einen Gewährleistungsfall handelt, das ist euer gutes Recht.
 
  • Like
Reaktionen: pjfry und Balkenende