• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad Pro 10.5 oder iPad Air 2019?

Ayumi

Golden Delicious
Registriert
24.01.20
Beiträge
6
Hallo Community, ich lese hier jetzt schon eine Zeit lang als stille Mitleserin mit, kann mich aber schlichtweg nicht entscheiden. Es geht um die Frage iPad Pro 10.5 oder iPad Air 3.
Das iPad Air 3 gibt es ja gerade mit 64gb als wifi Version für 479 € neu bei Saturn. Das iPad Pro 10.5 könnte ich für knapp 450 Euro mit 64 gb und Cellular als refurbished Gerät über Amazon renewied bekommen. Dort werden die Geräte zwar nicht von einem Apple zertifizierten Händler überprüft, der Händler (pemanti) hat aber gute Rezensionen. Es gibt eine 1 Jahres Amazon Refurbed Garantie, jedoch keine 2 Jahres Gewährleistung, nur 1 Jahr über den Händler.
Cellular ist mir nicht sooo wichtig. Es gibt ja mittlerweile die option des Hotspots vom Handy aus mit der Datensparautomatik, die ganz nett ist. Für den Akku könnte ich in diesen Situationen notfalls auf eine Powerbank zurück greifen, werde das aber vermutlich nicht sooo häufig verwenden.

Die technischen Vorzüge sind mir bekannt - 120 vs 60 hz (wobei ich nicht weiß ob das sooo ein Unterschied ist?), Kamera, RAM, Bluetooth, CPU, GPU, Lautsprecher, Alter.

Aber welches Gerät lohnt sich in dieser Situation wirklich mehr? Ich bin mir sehr unschlüssig.

Benutzen werde ich es für die Uni (Mitschriften etc), aber auch als Multimedia Station (Netflix etc.), vielleicht ein bisschen zocken, und ich möchte viel Papierkram darauf machen, also Dokumente etc. Im Endeffekt als Laptop-Ergänzung halt. Eventuell fange ich auch an zu zeichnen oder werde darauf Bilder und Videos bearbeiten.

Dann gibt es ja noch das Problem „white-spot“. Nach 6 Monaten gibt es ja auch die Beweislastumkehr und ich habe nur 1 Jahr Gewährleistung beim Pro.

Für was würdet ihr euch entscheiden? Habe ich noch etwas übersehen?
 

gehring

Morgenduft
Registriert
19.03.13
Beiträge
170
Hallo,
also ich nutze jetzt das iPad Pro 10.5 mit Pencil und Tastatur seit gut 2 Jahren und ich bin immer noch begeistert! Es erfüllt definitiv deine Ansprüche, bei mir hat es sogar den PC ersetzt!

Ich nutze es für meine komplette Korrespondenz, Notizen, meine Steuererklärung, Bildbearbeitung usw! Und natürlich auch für Multimedia wie Netflix, Amazon Prime und diverse Mediatheken!

Also aus meiner Sicht kannst du mit dem Pro 10.5 nichts falsch machen!
 
  • Like
Reaktionen: Ayumi

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.443
Du hast doch im Nachbarforum schon einige Antworten bekommen, waren die nicht ausreichend?
 
  • Like
Reaktionen: YoshuaThree

Ayumi

Golden Delicious
Registriert
24.01.20
Beiträge
6
@froyo52 Das stimmt, ich habe die selbe Frage heute Nacht in beiden Foren gepostet - ich wusste nicht, welches Forum da „aktiver“ ist bei den Antworten.
 

LiveRacing

Elstar
Registriert
16.03.11
Beiträge
74
Ich stand vor der gleichen Entscheidung. Ohne jetzt das Air 2019 genau zu kennen habe ich mich für das pro entschieden. Die vier Lautsprecher sind schon ziemlich gut. Das 120 Hz Display war mein Grund und ja ich sehe das. Der Prozessor hat jetzt schon ein paar Tage auf dem Buckel. Ob das langfristig sich irgendwie niederschlägt, keine Ahnung.

Ich hatte die 64 GB Version gebraucht gekauft für 390. Ich bin zufrieden damit.
 

SaschaHausK

Carola
Registriert
28.03.19
Beiträge
112
Ich stand vor der gleichen Entscheidung. Ohne jetzt das Air 2019 genau zu kennen habe ich mich für das pro entschieden. Die vier Lautsprecher sind schon ziemlich gut. Das 120 Hz Display war mein Grund und ja ich sehe das. Der Prozessor hat jetzt schon ein paar Tage auf dem Buckel. Ob das langfristig sich irgendwie niederschlägt, keine Ahnung.

Ich hatte die 64 GB Version gebraucht gekauft für 390. Ich bin zufrieden damit.

Ich würde ein Pro immer einem Air vorziehen. Alleine die Lautsprecher....
Display

Vom PreisLeistungs V. Ist das 10,5er meiner Meinung nach zur Zeit super.