iPad Pro 10,5 oder 12,9 für Digital Artists? Welches ist geeigneter?

KamiThePony

Erdapfel
Registriert
01.08.17
Beiträge
1
Ein Herzerfischendes Moin wünsche ich! :)
Ich hoffe mal stark das mir hier jemand weiterhelfen kann.

Wie es der Titel des Threads hier schon verrät geht es um die beiden neuen versionen des iPad Pro's 10,5 und 12,9 Zoll. Ich hatte kurz nachdem das erste iPad Pro 12,9 auf den Markt gekommen ist überlegt ob ich es mir kaufen sollte und ob es das richtige von der größe her für mich währe, allerdings hatte ich es dann sein gelassen, kaufte mir für Unterwegs ein einfaches iPad Air 2 und dieses hatte mich zusammen mit meinem Notebook und meinem Cintiq von Wacom (13 Zoll version) auf meinen reisen begleitet. Auf dauer war diese Kombination allerdings nicht so pralle, man hatte immer zu viele Kilo im carry on und nun habe ich nach langen hin und her mein altes Notebook verkauft und nutze mein Cintiq da durch als Digital Artist nur noch daheim am Tower.

Die entscheidung das ich mir nun endlich das iPad Pro zum Arbeiten und Zeichnen Kaufe war also gefallen, vor allem auch bei den neuen Promotion Displays, ich hatte immer wieder im Apple Store rumprobiert welches nun besser zum Zeichnen ist, konnte aber kein klaren entschluss für mich ziehen. Man will Mobil sein, will aber auch nicht auf einen großen Bildschirm verzichten, Abends möchte man einfach mal im Bett oder auf der Couch noch etwas Surfen, aber welche größe ist da die bessere? Wie seht ihr das oder wie nutzt ihr euer iPad Pro?

lg
Kami
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Es gibt hier im Forum einen Sammelthread zum Thema iPad Pro 9,7"/10,5"/12,9" .. wenn du da ein bisschen liest, werden glaube ich viele deiner Fragen beantwortet.

P.S. Ein herzliches Willkommen hier im Forum!