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Hallo,
vorgestern habe ich nach ausgiebiger Recherche im W³ den kürzlich gekauften IPROTECT USB-C Strom Adapter Power Charger 29W Netzteil für Apple MacBook (weiß) + IPROTECT USB-C/Lightning-Adapterkabel (1m) an mein IPad Pro 10.5 gesteckt, mit wie sich herausstellen sollte fatalen Folgen: Bildschirm schwarz, Stecker am Pad warm.
Nach einem Hardreset (Ein-/Ausschalter & HomeButton gleichzeitig lange gedrückt) stellte ich mit Schrecken fest: Akku-Kapazität von 50% auf 1% gesunken. Gestern schnell noch ein Backup gezogen. 3 Stunden mit dem Original-Ladenetzteil (12 Watt) geladen, Ergebnis: Akku weiterhin auf 1%, kein Einschalten möglich. Nach Drücken der Einschalttaste sehe ich einen schmalen roten, blinkenden Akkubalken und ein weißes Stecker-Symbol. Apple Care Center angerufen, alle Tipps befolgt. Ich fürchte, dass ich einen riesen Fehler gemacht habe. Ein Termin zur Abgabe des Gerätes im Apple Store habe ich bereits vereinbart.
Im Übrigen steht als Ladeverfahren in den IPAD-Einstellungen neben der Nutzung des beiliegenden Standardladegerätes (12 Watt) auch 14,5 V 2 A (29 Watt), irgendetwas hat jedoch nicht gepasst. Billige Nachbauten kommen mir jedenfalls nicht mehr an hochwertige Elektronik wie bspw. mein IPad.
Nun zu meiner Frage: darf ich das Ganze als "Lehrgeld" wegen Eigenverschulden abhaken oder seht Ihr irgendeine Möglichkeit, den Versender (Direktkauf im IPROTECT-Onlineshop) mal nach seiner Meinung und evt. (Teil-)Übernahme der Reparaturkosten von APPLE zu befragen?
Danke schon einmal vorab.
Ronny
vorgestern habe ich nach ausgiebiger Recherche im W³ den kürzlich gekauften IPROTECT USB-C Strom Adapter Power Charger 29W Netzteil für Apple MacBook (weiß) + IPROTECT USB-C/Lightning-Adapterkabel (1m) an mein IPad Pro 10.5 gesteckt, mit wie sich herausstellen sollte fatalen Folgen: Bildschirm schwarz, Stecker am Pad warm.
Nach einem Hardreset (Ein-/Ausschalter & HomeButton gleichzeitig lange gedrückt) stellte ich mit Schrecken fest: Akku-Kapazität von 50% auf 1% gesunken. Gestern schnell noch ein Backup gezogen. 3 Stunden mit dem Original-Ladenetzteil (12 Watt) geladen, Ergebnis: Akku weiterhin auf 1%, kein Einschalten möglich. Nach Drücken der Einschalttaste sehe ich einen schmalen roten, blinkenden Akkubalken und ein weißes Stecker-Symbol. Apple Care Center angerufen, alle Tipps befolgt. Ich fürchte, dass ich einen riesen Fehler gemacht habe. Ein Termin zur Abgabe des Gerätes im Apple Store habe ich bereits vereinbart.
Im Übrigen steht als Ladeverfahren in den IPAD-Einstellungen neben der Nutzung des beiliegenden Standardladegerätes (12 Watt) auch 14,5 V 2 A (29 Watt), irgendetwas hat jedoch nicht gepasst. Billige Nachbauten kommen mir jedenfalls nicht mehr an hochwertige Elektronik wie bspw. mein IPad.
Nun zu meiner Frage: darf ich das Ganze als "Lehrgeld" wegen Eigenverschulden abhaken oder seht Ihr irgendeine Möglichkeit, den Versender (Direktkauf im IPROTECT-Onlineshop) mal nach seiner Meinung und evt. (Teil-)Übernahme der Reparaturkosten von APPLE zu befragen?
Danke schon einmal vorab.
Ronny