• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad Pro 10,5 " Kamera während Facetime-Anruf unscharf

Chasper

Pomme Etrangle
Registriert
08.07.17
Beiträge
908
Hallo Leute

Wie bereits im Titel stehend wird bei meinem 4 Monate alten iPad Pro 10,5 " sowohl die Front-, als auch die Hauptkamera während eines Facetime-Video-Calls unscharf, sprich sie fokusiert gar nichts mehr.
Es sieht irgendwie so aus als wäre sie kaputt, wenn ich allerdings in die Kamera-App gehe und dort eine Foto schieße ist dies komplett scharf und ohne jeglicher Probleme.

Es liegt vermutlich auch nicht am Internet, da ich mit meinem iPhone im selben WLAN bin und dort keinerlei Unklarheiten im Bild zu sehen ist. Auch der Facetime-Partner ist ständig im selben Netz also schließe ich solche Probleme grundsätzlich aus.

iOS habe ich bereits auch schon upgedated - hat allerdings nichts genützt.

Ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen, denn ich bin mit meinem Latein langsam aber sicher am Ende.

Vielen Dank!
 

Schillerk

Erdapfel
Registriert
02.01.19
Beiträge
1
Guten Tag,
Konnte das Problem gelöst werden? Habe ein iPad Pro 10,5 erworben und gerade bei facetime das gleiche feststellen können.
Grüße und vielen Dank
 

Chasper

Pomme Etrangle
Registriert
08.07.17
Beiträge
908
Guten Abend.
Konnte leider keine "richtige Lösung" finden. Das Problem hat sich mit der Zeit von selber gelöst.
Ich nehme an, dass es durch ein Softwareupdate gefixt wurde. Welche Version von iOS nutzt du aktuell?