• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad Pro 10,5“] IPad Pro (10.5) geht nach Laden nicht mehr an, Apple support?

Naila

Erdapfel
Registriert
21.02.21
Beiträge
2
Hallo,

Mein Ipad Pro (10.5, ziemlich genau 3 Jahre altl) geht seit einigen Tagen leider nicht mehr an. Ich war etwa eine Stunde weg, das Ipad war am laden bei ca. 25%, als ich es benutzen wollte ging der Bildschirm nicht mehr an. Seitdem tut sich nichts mehr. Netzteil und Kabel habe ich überprüft, auch der Computer erkennt es nicht. Das ganze ist für mich ziemlich überraschend, da ich bisher kaum Leistungseinbußen feststellen konnte und mich gut darum gekümmert habe. Allerdings ist das Gerät zugegebenermaßen auch in Dauerbenutzung gewesen, als Hauptgerät im Uni Alltag und in meiner freien Zeit.

Für mich ist es natürlich keine Frage, dass das Gerät repariert werden muss. Allerdings verwirrt mich der Apple Support:

1) Für die Optionen: Batterieservice, Bildschirm geht nicht an, ist aktuell kein Onlineservice möglich. Woran liegt das?

2) Wenn ich den Appleservice kontaktieren möchte kostet mich das Geld, bzw. Mein Ipad ist für diesen Service nicht geeignet, außer ich beantrage einen Ausnahmefall, der wohl nicht vorliegt?

3) was kostet mich der Einsendeservice, wenn mein Problem noch unbekannt ist und kann ich mich dann auch entscheiden, das Gerät zum angegebenen Preis nicht reparieren zu lassen?
Ein Akkuservice liegt bei 109€, was für mich noch akzeptabel wäre, ein "Umtauschservice" bei 500€, was ich so nicht durchführen lassen möchte. Weitere Preislisten konnte ich leider nicht finden.

Tut mir leid falls ich den Umfang gesprengt habe, allerdings bin insgesamt ein wenig überfordert und weiß nicht so recht wie ich weiter vorgehen soll.

Vielleicht hat ja der ein oder andere schon ähnliche Erfahrungen gemacht und möchte diese mit mir teilen. Vielen Dank schonmal und einen schönen Sonntag!
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.965
Nur um es auszuschließen,
den Lightning Port hast du kontrolliert auf Verschmutzung und sowohl ein anderes originales Kabel und ein anderes Ladegerät ausprobiert?

Auch wenn der Akku sicherlich nicht mehr wie neu sein dürfte,
aber selbst bei einem schlechten Akku, ist dein Fehlerbild nicht wirklich typisch.

Schon alles ausprobiert:

Kommst du da nicht in den kostenlosen chat und kannst nach den Kosten fragen?
 
  • Like
Reaktionen: Naila

Mamaanteportas

Châtaigne du Léman
Registriert
05.06.18
Beiträge
825
Es ist genau so wie naila gesagt hat meins ist noch keine drei Jahre alt und hat von heute auf morgen den Geist aufgegeben!
Die Preise stimmen auch ! Es werden 500 Euro auf deiner Kreditkarte geblockt und je nachdem was ist werden entweder 110 Euro / 500 Euro Dir abgezogen!
Da ich das so sehe wie Naila habe ich eigentlich einen vor Ort Service ausgemacht.Dann kamen die schopschliessungen.
Nun warte ich das sie wieder auf machen.
Hab das gleiche iPad

Vielleicht gibt es in deiner Nähe einen gravis laden die haben zum Teil offen da kostet zumindest die Diagnose um die 30 Euro
Ist vielleicht für dich eine Option!

Ich warte bis die stores wieder öffnen dürfen und mach einen Vorort Termin da kann ich dann selber entscheiden was gemacht wird!

Grüße Michaela
 
  • Like
Reaktionen: Naila

Naila

Erdapfel
Registriert
21.02.21
Beiträge
2
Nur um es auszuschließen,
den Lightning Port hast du kontrolliert auf Verschmutzung und sowohl ein anderes originales Kabel und ein anderes Ladegerät ausprobiert?

Auch wenn der Akku sicherlich nicht mehr wie neu sein dürfte,
aber selbst bei einem schlechten Akku, ist dein Fehlerbild nicht wirklich typisch.

Schon alles ausprobiert:

Kommst du da nicht in den kostenlosen chat und kannst nach den Kosten fragen?

Ich konnte mit meinem Netzteil und Kabel das Ipad meines Bruders aufladen, dementsprechend kann ich den Defekt ausschließen. Auch mit anderem orginalem Netzteil kein Lebenszeichen.

"mein Gerät kommt für den Support nicht in Frage" wie auf den Bilder zu sehen. Apple Care habe ich nicht.
Es ist genau so wie naila gesagt hat meins ist noch keine drei Jahre alt und hat von heute auf morgen den Geist aufgegeben!
Die Preise stimmen auch ! Es werden 500 Euro auf deiner Kreditkarte geblockt und je nachdem was ist werden entweder 110 Euro / 500 Euro Dir abgezogen!
Da ich das so sehe wie Naila habe ich eigentlich einen vor Ort Service ausgemacht.Dann kamen die schopschliessungen.
Nun warte ich das sie wieder auf machen.
Hab das gleiche iPad

Vielleicht gibt es in deiner Nähe einen gravis laden die haben zum Teil offen da kostet zumindest die Diagnose um die 30 Euro
Ist vielleicht für dich eine Option!

Ich warte bis die stores wieder öffnen dürfen und mach einen Vorort Termin da kann ich dann selber entscheiden was gemacht wird!

Grüße Michaela

Ich habe auch einen autorisierten Apple Partner vor Ort, wollte jetzt erst noch einmal abwarten, ob es hier ähnliche Fälle oder weitere Informationen zum Apple Support gibt.
Vielen Dank!
 

Anhänge

  • Screenshot_20210221_115922.jpg
    Screenshot_20210221_115922.jpg
    98,6 KB · Aufrufe: 9
  • Screenshot_20210221_115854.jpg
    Screenshot_20210221_115854.jpg
    194,2 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet: