• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPad Pro 10,5 2017 64GB

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Servus zusammen,

was sagt ihr zum Angebot:

iPad Pro 10,5 (2017) 64GB spacegrey inkl. ApplePencil, Ladegerät für 480€?
keine Macken erkennbar und keine Beschädigungen

zudem könnte ich ein iPad Air 2 64GB für 175€ verkaufen

was sagt ihr zu den beiden Angeboten? Sowohl Neuanschagfunf als auch Verkauf?

vielen Dank für eure Hilfe

grüsse und schönen Sonntag

Ich persönlich würde Da eher das iPad Air 2019 nehmen. Es hat zwar keine 120 Hz und keine 4 Lautsprecher, dafür hat es eine deutlich bessere Leistung, längeren Support und keine Probleme mit dem Display. Ich meine hier die beim alten pro Modell häufig vorkommenden Lichthöfe.

• Like
Reaktionen: frizzo
Servus,
danke dir für den Hinweis.
War wohl etwas länger nicht mehr mit dem Thema beschäftigt.
Habe heute morgen mal 1-2 Berichte zur Frage iPad Air 2019 vs. iPad Pro 2017 gelesen und da wurde ich mal aufgeklärt.

Was du zum Display sagst wundert mich etwas, da anscheinend die gleichen Displays verbaut werden aber vielleicht hat sich da in der Produktion etwas getan seit 2017 ;).

Dann wäre es ja wirklich eine echte Alternative ein Apple Refurbished Gerät zu kaufen in diesem Fall.

Freue mich weiterhin über Tipps und Meinungen.

Was du zum Display sagst wundert mich etwas, da anscheinend die gleichen Displays verbaut werden aber vielleicht hat sich da in der Produktion etwas getan seit 2017 ;).
Das iPad Pro Display hat die ProMotion Technologie welche dem iPad Air 3 fehlen.
Dadurch hat das Air keine 120 Hz.
Anmerkung 2020-05-11 074953.jpg

• Like
Beim scrollen durch Text oder ähnliches zB merkt man es am meisten.

• Like
Im direkten Vergleich oder weil das iPad Air so "schlecht" ist?

Also ich hab ja aktuell das alte iPad Air 2 und da wäre mir sowas noch nicht aufgefallen. Aber gut, vor meinem MacBook mit Retina Display dachte ich auch dass das normale Display super ist :D

Im direkten Vergleich.
Schlecht finde ich die iPad Displays ohne 120 Hz auch nicht :)

Im direkten Vergleich oder weil das iPad Air so "schlecht" ist?

Also ich hab ja aktuell das alte iPad Air 2 und da wäre mir sowas noch nicht aufgefallen. Aber gut, vor meinem MacBook mit Retina Display dachte ich auch dass das normale Display super ist :D
TrueMotion, also die 120Hz fallen schon auf. Das ist schon echt nett. Auch die 2 zusätzlichen Lautsprecher sind toll.
Aber......bis auf diese 2 Dinge, die auffallen, ist das Air fast ein Pro. Die 3GB RAM mehr merkt man NOCH nicht im Alltag.

Ich habe für mich so entschieden. Wenn mir die Standardvarianten reichen, also kleinste Speichergrößen, dann nehme ich das iPad Air. Wenn du jedoch mehr brauchst, dann das Pro.
Ich habe bei der MediaMarkt Aktion das iPad Air 2019 256GB Cellular + Apple TV 4K, zu 699€ bekommen, deshalb bleibe ich beim iPad Air.
Wenn ich jedoch den Normalpreis des Airs hätte zahlen müssen, hätte ich das Pro genommen mit 128GB und KEIN Cellular.

• Like
Danke für die Tipps

wie oben schon geschrieben habe ich ein 64GB iPad Air 2 das schon einige Jahre auf dem Buckel hat und das ist aktuell eigentlich immernoch gut ausreichend.
Einzig und allein das spontane Angebot dass man es mir abkaufen möchte und der Punkt mit dem Pencil bringen mich dazu darüber nachzudenken ein neues zu kaufen.
Und ja, jetzt bekommt man für das iPad Air 2 vielleicht noch bissl Geld. in 1-2 Jahren kann man dann das iPad Air 2 in die Tonne treten oder als Musik-Tablett benutzen und dann kauft man sich vermutlich wieder n neues iPad :D

Das Angebot beim Mediamarkt war mal richtig nice würde ich sagen oder?

Das 10.5 er Pro, wie hier vielerorten zu lesen ist, ist leistungstechnisch immer noch sehr gut. Der Support Wird sicherlich so bald nicht eingestellt. Mir gefallen die 4 Lautsprecher sehr gut. Und mit dem Pencil empfinde ich das als gutes Angebot.

• Like
ja aber das ist ja gut. deshalb frage ich ja hier

mir war einfach auch schon mal wichtig Meinungen zu hören. Dachte das iPad Pro 10,5 wäre super nachdem ich mich mittlerweile schon gar nicht mehr auskenne in dem Gerätedschungel. Bei meinem letzten iPad gabs das Air 2 und das Mini und das wars :D

es ist jetzt ein iPad Air 64GB WIFI refurbished geworden. Das reicht für meine Ansprüche leicht, ist ein neues schnelles Gerät und das sollte die nächsten jahre wieder reichen.

Mal sehen was mein Fazit morgen Abend dann ist

• Like
Reaktionen: SaschaHausK
Alleine die vier Lautsprecher sind schon fast ein Grund für das Pro... Zumindest, wenn man Filme, Serien oder Musik auf dem iPad konsumiert ist der Unterschied schon echt groß.
Wie wichtig das für Dich ist, ist eine andere Sache.

Bzgl. der Lichthöfe: hatte meine Frau auf ihrem auch, Gerät wurde anstandslos ausgetauscht, ACPP war vorhanden. Auf dem neuen Gerät keine Anzeichen dafür gefunden.Keine Ahnung, ob die das auch ohne ACPP machen.

• Like
Reaktionen: SaschaHausK