• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

iPad personalisieren/modifizieren

R0b

Golden Delicious
Registriert
24.04.12
Beiträge
8
Hallo Community,

nach erfolglosem googlen und SuFu'en mache ich mal einen Thread auf.


Meine Frage:
Kann man das iPad 2 und/oder 3 so anpassen oder modifizieren wie bsplw. ein Android Gerät? Sprich andere Buttons, evtl Widgets, usw.
Oder kann man nur die Apps/Ordner an den Rand packen und das wars?
Würde man das evtl. mit einem Jailbreak schaffen?


Ich hoffe ihr wisst was ich meine.
Vielen Dank schonmal :)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Nur über einen Jailbreak, wirklich genau kenne ich mich dort mit den Möglichkeiten der Anpassung aber auch nicht aus.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Jain. Du kannst mit Jailbreak einiges anpassen, wenn dir aber das grundlegende Konzept des Homescreens nicht zusagt, dann bist du bei iOS falsch. Widgets sind nur sehr eingeschränkt möglich, es gibt aber ein paar nette Addons fürs Notificationcenter zb...
 

R0b

Golden Delicious
Registriert
24.04.12
Beiträge
8
ich brauche ja nicht sämtliche widgets wie bei android.
dachte eher an so kleinigkeiten wie zB eine wetteranzeige und/oder ne schicke uhrenanzeige.

kann man grundsätzlich sagen, dass es ohne weiteres nicht möglich ist den homescreen so anzupassen, dass er (abgesehen vom Hintergrundbild) nicht zu 90% 0-8-15 aussieht?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Ohne Jailbreak sind außer Hintergrundbilder und Anordnung der Apps keine Anpassungen möglich.
 

moloch

Jonagold
Registriert
26.08.10
Beiträge
23
geben wirds sowas sicher, nur inwiefern das dein ipad nieder zieht ist halt die frage... ich bin auch ein jailbreak freund, am iphone zb personalisiere ich den homescreen mit nem eigenen text in der unlock zeile und nem eigenen betreibernamen. aber sonst greif ich da nix ins system ein, gibt ja so homescreens die im prinzip als HTML datei angezeigt werden, ist in meinen augen schmarn, und geht auf die performance vom gerät. wieein vorredner schon sagt.. das ist IOS.. wenn dir das nicht passt bist du leider falsch mit dem gerät, und solltest die vll mal ein galaxy tap 10.1 ansehn.
 

R0b

Golden Delicious
Registriert
24.04.12
Beiträge
8
okäse.

letztlich habt ihr da schon recht. wollte eig. nicht wieder zu android, weil in meinen augen die apps ausm appstore besser sind und die geräte einfach nicht so oft abschmieren wie die androiden :S


ne andere frage am rande:
ich schwanke zwischen ipad 2 32gb und ipad 3 32gb. die differenz sind ca. 100€

lohnt es sich das ipad 3 zu kaufen? vorwiegend möchte ich abends mit dem teil chatten (würde ne tastatur dazukaufen) und filme gucken, bisschen surfen. habe aber keine lust immer am pc zu sitzen, daher die überlegung.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ja lohnt sich, allein schon wegen den Display, Schrift ist darauf wesentlich angenehmer zu lesen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Kurze Bitte an ein paar Beteiligte in diesem Thread:
Wir achten hier bei Apfeltalk auf eine gute Lesbarkeit der Beiträge. Dazu gehört, wie in unseren Verhaltenstipps nachzulesen ist, auch die Groß- und Kleinschreibung. Bitte beachte dies, eine korrekte Schreibweise gehört zum respektvollen Umgang mit der Community, dazu!
 

R0b

Golden Delicious
Registriert
24.04.12
Beiträge
8
Sorry..

Soll ich meine Frage dann im Forum "Kaufberatung" stellen oder passt es wenn ich sie hier poste?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Jetzt wo du schon gefragt hast, kann das ruhig hier bleiben. :)

Schau dir beide Geräte an, wenn dir das um einiges bessere Display die € 100 Aufpreis wert ist, nimm dir das neue. Wenn nicht, greif zum älteren Modell. Für mich war das Retina-Display ganz klar das Entscheidungskritierium.
 

zeroZONE

Querina
Registriert
13.01.09
Beiträge
180
Ich persönlich habe beide iPads zu Hause (iPad2 hatte ich gekauft und iPad "3" habe ich am als Geburtstagsgeschenk bekommen). Bis zum Tag des neuen iPads sagte ich immer, dass ich mit dem iPad 2 sehr gut bedient bin. Nun ist es aber so, dass ich den iPad 3 mal in den Händen hatte. Display ist sowas von genial. Abgesehem vom Display merkt man halt schon Geschwindigkeitsunterschiede, wenn man zum Beispiel im iMovie Videos erstellt. Ich persönlich würde dir die 100 Euro mehr Kosten wärmsten empfehlen. Auch schon nur wegen dem Wiederverkaufswert (obwohl man das Teil nicht wieder verkaufen möchte) :)
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
(obwohl man das Teil nicht wieder verkaufen möchte) :)
Warte ab wenn es 2013 wieder heißt "das neue iPad…". ;)

Mit dem einer iPad habe ich es zwei Jahre ausgehalten, dann musste das neue her. I'm lovin it.

Mal schauen wie lange es flüssig läuft.
 

R0b

Golden Delicious
Registriert
24.04.12
Beiträge
8
Vielen Dank für die Antworten.
Denke meine Entscheidung ist gefallen.:)

Ist es richtig, dass sich das iPad 3 nicht jailbreaken lässt?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Derzeit lässt es sich nicht jailbreaken.
 
Zuletzt bearbeitet:

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
[Klugscheiß] also lässt es sich Jailbreaken. (doppelte verneinung)[/Klugscheiß]
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
OT: Das schlimme ist, wenn man einmal damit angefangen hat auf sowas zu achten es einem überall auffällt. Viele Leute stellen dann schon Ihre Fragen so das man im Prinzip nicht mit ja oder nein antworten kann.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Viele Leute sind sich der Richtigkeit der Klugscheißerei aber gar nicht bewusst und machen falsch weiter.
Sobald man dann seinen Senf dazu gibt, wird man als "Außenseiter" belächelt.
:D