• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

ipad perepherie

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Registriert
06.03.10
Beiträge
992
So, habe in dieser Richtung kein Thema gefunden.

Deshalb denke ich das es an der Zeit ist einen Thread zu eröffnen, um Erfahrungen und Kenntnisse von und über die für das ipad zur Verfügung stehenden Perepherie auszutauschen und weiterzugeben.

Ich habe da auch gleich eine Frage.

Und zwar, wird das ipad auch mit der Bluetooth Tastatur des imacs funktionieren oder muss ich mir die Keyboard Dockingstation zulegen?
Vielen Dank im Voraus

MfG
Flying Apple
 

Rafi-Qwer

Jonagold
Registriert
28.06.09
Beiträge
18
Also generell bietet Apple auch selber die BlueTooth-Tastatur an um sie mit dem iPad zu verwenden.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ja BT-Keyboards funktionieren am Ipad. Im Engadget-Review haben sie das sogar mit nem BT-Keyboard vom nem Dritthersteller getestet und es ging
 

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Registriert
06.03.10
Beiträge
992
Gut, also kann ich mir getrost nur die Dockingsstation holen da ich die BT-Tastatur ja schon mit meinem imac mitgeliefert bekommen habe.
 

DocM

Carola
Registriert
06.04.09
Beiträge
114
Es gibt wohl Probleme mit der iMac-Tastatur, wenn diese schon an den iMac gekoppelt ist. TUAW hatte da was drüber geschrieben und gezeigt, wie man das Problem behebt (http://www.tuaw.com/2010/04/05/found-footage-how-to-connect-an-ipad-to-your-existing-wireless/).

Und nachdem die Frage beantwortet ist: Weiss eigentlich schon jemand, was man an das "Camera Connection Kit" so alles anschließen kann? Cameras, klar, aber wird es z.B. möglich sein, Filme auf USB-Stick zu speichern und dann über den Connector aufzurufen? (Mir ist klar, dass das nicht Apples Intention ist, aber technisch sollte es doch möglich sein.)

M.
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Weiss eigentlich schon jemand, was man an das "Camera Connection Kit" so alles anschließen kann? Cameras, klar, aber wird es z.B. möglich sein, Filme auf USB-Stick zu speichern und dann über den Connector aufzurufen? (Mir ist klar, dass das nicht Apples Intention ist, aber technisch sollte es doch möglich sein.)

Also technisch möglich ist es auf Grund des vorhandenseins eines USB-ports (durch das CamConectKit) auf jeden Fall. Die Frage ist ob und in welcher Form Apple es ins OS integriert...

Das höchste der Gefühle, was man von Apple EVENTUELL erwarten kann ist dass bestimmte Videoformate (vieleicht auch auf eine bestimmte Größe beschränkt) vom Stick aus abspielbar werden. Dass man sich 2GB Videos vom Stick aus anschaut wird Apple auf Grund der Akkubelastung und der Konkurenz zu den iTunes Filmen eher nicht erlauben.

Was durchaus realistisch ist, das der USB Port mit Hilfe eines Jailbreaks "uneingeschränkt" nutzbar wird...

g
Max