• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad per iCloud löschen

goetzilla

Jonagold
Registriert
25.08.16
Beiträge
23
Wertes Forum,

ich brauche mal kurz Eure Unterstützung.
Ich musste gestern nach der Aktualisierung auf iOS11 bei der Einrichtung meinen Code neu eingeben und habe meinen seit Jahren verwendeten Code zweimal eingetippt. Was auch immer dabei schiefgegangen sein mag - mit diesem Code kann ich das iPad nicht mehr entsperren. Egal, dachte ich, dann setze ich das Ding eben zurück. Und genau hier liegt meine intellektuelle Hürde:
Das iPad wurde online eingerichtet und nie mit iTunes synchronisiert; "Mein iPhone (iPad?) suchen" ist aktiviert.
Nun kann ich zwar über die iCloud die Fernlöschung aktivieren, aber die wird natürlich erst durchgeführt, wenn das iPad online ist. Nur: Wie soll das iPad online gehen, wenn ich auf dem Lockscreen hänge?

Freue mich auf Erhellung :)
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Also meine Geräte sind auch StandBy mit dem WLAN verbunden. Zudem werden mit der Fernlöschung nur die Daten gelöscht und nicht das System und seine Sicherheitsmechanismen?
 

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.084
Verbindet es sich ggf. mit einem ungesicherten WLAN? Wenn ja, einfach mal kurz eines aufmachen.
 

goetzilla

Jonagold
Registriert
25.08.16
Beiträge
23
Laut Apple (https://support.apple.com/de-de/ht204306) sollte die Fernlöschung auch den Code erwischen:

"5. Klicken Sie auf "[Gerät] löschen", um das Gerät und den zugehörigen Code zu löschen."

Und das iPad ist leider offline; es wird kein WLAN-Symbol angezeigt und in "Mein iPhone suchen" wird es auch als offline angezeigt.
 

goetzilla

Jonagold
Registriert
25.08.16
Beiträge
23
"Verbindet es sich ggf. mit einem ungesicherten WLAN?"

Ich kann ja leider gar nicht beeinflussen, dass es sich mit einem WLAN verbinden soll. Ich wäre eigentlich davon ausgegangen, dass es sich mit dem letzten bekannten WLAN verbindet, und zwar - wie Norbert schrieb - auch im StandBy. Tut es aber nicht.

Sei's drum. Dann versuche ich eben, es im Wartungszustand via iTunes wiederherzustellen.
Sollte ich es dazu vorher aus "Mein iPhone suchen" entfernen?