• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

iPad-Passwort kann umgangen werden

SnejK

Reinette de Champagne
Registriert
29.07.09
Beiträge
423
Wer bitte findet sowas heraus????
 

RUN/DOS/RUN

Allington Pepping
Registriert
29.10.07
Beiträge
193
Jeder, der mit etwas Grips an die Sache herangeht - wer immer noch auf security by obscurity hofft, hat in diesem Jahrhundert ein echtes Problem...
 

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Meine kleine Schwester (7) sagt dazu:Auf wertvolle Sachen muss man eben aufpassen.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.519
Ist doch eigentlich das klassische Problem: Wer physischen Zugriff hat, kommt irgendwie an alles ran, was nicht explizit verschlüsselt ist.Und das kann man nicht oft genug wiederholen, bis auch der Letzte gerafft hat, daß er durch simple User-Paßwörter / Zugangscodes eben nicht wirklich geschützt ist. Auch deshalb ist es sinnvoll, zu zeigen, wie es geht, damit niemand glaubt, das sei nur was für Nerds, Cracks, Freaks.Und nicht so tun als ob alles sicher sei, wie in einem anderen Forum für MacUser, wo sogar Hinweise auf die offiziellen Apple-Tipps zum Zurücksetzen des Benutzer-Paßwortes als zu gefährlich eingestuft und gelöscht wurden.
 

uhuphi

Klarapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
283
Ähnliches Problem habe ich seit iOS 5 mit dem iPhone 4: Im gelockten Zustand 2 mal auf die Hometaste drücken erlaubt es das aktuelle Lied zu überspringen, Musik lauter zustellen, etc. und jetzt kann man durch das 2malige drücken des Homebuttens auch auf die Kamera-App zugreifen. Bilder kann man nicht ansehen, (das iPhone ist ja gesperrt) beim abermaligen Drücken des Homebuttens (Kamer-app beenden) hat man aber uneingeschränkten Zugriff auf das iPhone…

Also wenn ich bei meinem iPhone die Kamera-App beende, wenn ich sie vom Lockscreen geöffnet habe, dann fördert das bei mir die Codeeingabe zu Tage. Wo ist da der uneingeschränkte Zugriff?
 

FryOC

Idared
Registriert
26.01.10
Beiträge
26
Also wenn ich bei meinem iPhone die Kamera-App beende, wenn ich sie vom Lockscreen geöffnet habe, dann fördert das bei mir die Codeeingabe zu Tage. Wo ist da der uneingeschränkte Zugriff?

Same here, kann das nicht nachvollziehen
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Same here, kann das nicht nachvollziehen

Ich kann das auch nicht nachvollziehen. Im gesperrten Zustand kann ich nach Beendigung der Kamera lediglich Zugriff auf die im gesperrten zustand gemachten Bilder erhalten, aber auch nur auf die.
 

LinuxDoku

Jamba
Registriert
20.02.11
Beiträge
54
Na klar, eine Sicherheitslücke die geschlossen werden muss, aber mal ehrlich, so gefährlich ist die nicht... man braucht physischen Zugriff, ein Smartcover, und hat dann nicht mal einen voll funktionierenden Homescreen...
Im kommerziellen Umfeld kann eine Mail, die von einem unbefugten gelesen wird über sein und nicht sein entscheiden. Und ja wir nutzen iPads @work ...
 

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
Der beste Weg seine Haus zu schützen ist die Tür offen zu lassen, ist wohl des Autors Motto.Vielen Dank das ihr der Welt zeigt wie man an mein iPad kommt.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Passiert das auch, wenn die Code-Sperre auf "sofort nach Dingenskirchenpasswort fragen" steht?