• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

IPAD Outlook Konto erstellen

Doggie

Erdapfel
Registriert
08.12.14
Beiträge
5
Hallo.

Ich habe auf einem IPAD 1 ein Outlook Konto mit der Endung outlook.de erstellt. Ich kann auch mit der Adresse Emails empfangen. Leider schlägt das Senden von Mails fehl. Ich denke, dass ich in den Einstellungen vom Mailserver etwas ändern muss. Ich kann diese Einstellungen aber leider nicht finden.

Wer kann helfen? Wo kann ich die Einstellungen vom SMTP finden?

Gruß,
Doggie
 

Doggie

Erdapfel
Registriert
08.12.14
Beiträge
5
Hallo.

Wie man eine Mailadresse erstellt ist mir bekannt. Ich kann mit dem Gerät ja auch Mails empfangen. Ich finde nur keine Möglichkeit den SMTP Server zum Beispiel auf SSL zu stellen. Auf jeden Fall kann ich keine Mails senden. Ich finde aber keine Möglichkeit auf dem PAD irgendetwas von dem Mailkonto einzustellen.

Das finde ich schon seltsam.

Das ich Mails empfangen kann spricht ja dafür, dass ich die Einrichtung richtig gemacht habe.

Gruß,
Doggie
 

Phili

Cripps Pink
Registriert
30.04.07
Beiträge
153
Einstellungen -> Mail, Kontakte, Kalender -> Konto auswählen -> "Account" anklicken -> SMTP
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Verwenden Sie in Ihrer E-Mail-App die folgenden Einstellungen.

  • Posteingangsserver (IMAP)
    • Serveradresse: imap-mail.outlook.com

    • Port: 993

    • Verschlüsselte Verbindung: SSL
  • Postausgangsserver (SMTP)
    • Serveradresse: smtp-mail.outlook.com

    • Port: 25 (oder 587, wenn 25 blockiert ist)

    • Authentifizierung: Ja

    • Verschlüsselte Verbindung: TLS
  • Benutzername: Ihre E-Mail-Adresse

  • Kennwort: Ihr Kennwort