1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPad OS

Dieses Thema im Forum "iPad" wurde erstellt von Elliram, 27.01.10.

  1. Elliram

    Elliram Gloster

    Dabei seit:
    21.04.09
    Beiträge:
    65
    Nun haben wir das iPad gesehen. Sehr interessant.
    9,7 Zoll, 1,27 cm dick, 0,75 kg schwer. Ein 1 Ghz Apple A4 Prozessor und 10 h akkuleistung. Dazu Das ganze kommt mir vor wie ein großer ipod touch. Da stellt sich für mich die frage:

    Ähnliche Software im neuen iPhone OS?
    Und...
    iWork auch für iPhone?

    Was glaubt ihr?

    Auch apple.com wurde geändert und die infos sind jz nachlesbar...
     
  2. ch33tah

    ch33tah Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    28.10.09
    Beiträge:
    383
    Es gibt noch keine Informationen zum neuen OS 4.0
    Es sind alles nur Spekulationen.....
    Meiner Meinung nach ist das IPad unnötig,
    besonders das IPhone OS stört mich gewaltig,
    bin gespannt wann die ersten Jailbreaks kommen =)
    Und warum das Ding so revolutionär sein soll, versteh ich auch noch nicht =)
     
  3. .pq

    .pq Cox Orange

    Dabei seit:
    16.05.09
    Beiträge:
    99
    Ich denk mal zumindest zum Surfen im Web ist es genial. Für einige Spiele, Filme, oder Kalender sieht es auch toll aus. Ich denke, den großen Vorteil gegenüber dem iPhone/iPod touch merkt man besonders bei Programmen wie iWork, oder weiteren ans iPad angepassten Programmen.

    Ich glaube nicht, dass es iWork demnächst auch fürs iPhone geben wird, das wäre ein ziemliches gefummel, und genau das ist einer der Vorteile des iPads.
     
  4. iRockz

    iRockz Starking

    Dabei seit:
    16.02.08
    Beiträge:
    214
    dito
     
  5. lmb

    lmb Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    12.01.09
    Beiträge:
    776
    Ich denke, es dauert nicht so lange, dann kann man auch andere OS auf das iPad spielen
     
  6. XeroX

    XeroX Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    407
    Ich denke, du hast keine Ahnung.
     
  7. theiresias

    theiresias Jonagold

    Dabei seit:
    28.04.09
    Beiträge:
    18
    Ich frage mich, was wohl an Accessibility-Ausstattung drin steckt. VoiceOver wird man vielleicht weggelassen haben, eben weil das Device ein aufgeblasener iPod-Touch/iPhone ist. Ich könnte mir aber vorstellen, dass die Benutzung mit einem ordentlichen Zoom für Schwachsichtige wie mich recht attraktiv wäre. Allerdings bin ich auch nicht bereit, für ein "großes iPhone" das Geld hinzulegen. Denn: Mit der Standardvariante wäre ich auf keinen Fall versorgt. Das Problem mit den technischen Dingen, die man hat, ist ja, dass wenn man sie hat, man sie nicht mehr aufgeben möchte. Also brauche ich schonmal eine 3G-Variante. Jemand schrieb in einem anderen Thread, dass sein Notebook auch nicht viel größer sei und mehr wiege und immerhin ein vollwertiges OS vorzuweisen hätte. Ich sehe das ähnlich. Wenn ich eine SSL-Verbindung zu einem Server (oder WEBDAV, oder sonstwas) machen will, geht das wahrscheinlich wieder nur mit einer gejailbraketen Version.
     
  8. XeroX

    XeroX Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    407
    Den Jailbreak, sofern er überhaupt möglich ist, setzte ich mal für Ende des Jahres an. Und das ist schon gewagt, denn die Architektur ist durch den A4-Chip wohl komplett über den Haufen geworfen worden.
     
  9. Paul_

    Paul_ Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    30.04.09
    Beiträge:
    855
    Weil alle anderen Windows 7 oder Linux drauf haben, das nicht mehr kann als jedes normale Windows oder Linux. Das hier, das ist eine Zentrale für Musik, Filme, Bücher, Zeitungen, Internet und alles. Und nicht so schrecklich überladen.

    An sich ist es nicht revolutionär, aber es ist weit revoltionärer als HP, Dell und alle anderen und es bietet den tollen App-Store, sieht wie immer klasse aus, ist perfekt zum angeben und vor allem: ES IST EIN APFEL DRAUFGEMALT!  Also zum Teil auch der gewöhnliche Apple-Hype.
     
  10. theiresias

    theiresias Jonagold

    Dabei seit:
    28.04.09
    Beiträge:
    18
    Ich denke, dass die Gedanken frei sind und derlei Vorhersagen vielleicht mit Ahnung nicht so viel zu tun haben.

    Machen wir es nüchtern. Auf die ersten iPods kann man inzwischen andere Betriebssystem aufspielen. Auf das iPhone meiner Kenntnis nach, die nicht zutreffend sein muss, noch nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass ein maßgeblicher Punkt hierfür das Inputdevice (also das Multitouchscreen) ist.

    Sobald jemand mal die Bibliotheken, die für dessen Steuerung verantwortlich sind reverse ingeneered und sich eine starke Community findet, die so ein OS distribuiert, ist der Kuchen gegessen.
     
  11. barnibello

    barnibello Carola

    Dabei seit:
    19.02.08
    Beiträge:
    113
    Mich hat es auch nicht wirklich umgehauen. Denke aber, das so auch das neue iPhone aussehen wird.
     
  12. XeroX

    XeroX Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    407
    Ich denke, ihr habt zuviel von diesem weisen Zeug genommen :D
    Die Bibliotheken, willst du die Sache also von hinten aufrollen? Nix "Reverse Engineering", Betriebssysteme à la Windows lassen sich einfach nicht ohne erheblichsten (superlativ!) Aufwand auf andere Architekturen portieren. Meistens garnicht, ohne diese Bibliotheken oder APIs "nur" zu übersetzen oder das ganze System zu emulieren. Beides ist mit massiven Geschwindigkeitseinbußen verbunden. Windows 95 wurde meines Wissens nach auf einem iPhone mal zum laufen gebracht. 30 Minuten Bootzeit. Soviel zum Thema "bald".
     
  13. iZwille

    iZwille Granny Smith

    Dabei seit:
    19.08.09
    Beiträge:
    17
    Was ist den mit der UMTS Einheit die nur in Verbindung mit einer MicroSIM funktionieren wird. Also bin ich ja auch an T-Mobile gefesselt. also Jailbreak bringt mir da ja auch mal nichts... Solange ich keine MicroSIM von anderen Anbietern bekomme.
     
  14. u00361900

    u00361900 deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.09
    Beiträge:
    1.536
    iPhone Software OS 4 ???!?

    Leider leider wurde das erwartete neue OS 4.0 für das iPhone nicht vorgestellt.
    Weiss eventuell jemand, wann dies raus kommen soll, bzw. gibt es da auch schon Gerüchte, zu wann
    dieses erscheint....
    hatte mich doch sooo drauf heute gefreut....
    zu dem neuen iPad, ist eigentlich nix neues, ich warte lieber auf die nächste Generation des iPad´s ;)
     
  15. floorjiann

    floorjiann Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    639
    Ja, 4.0 kommt am 14.03.2010, die Beta für Entwickler ca 2 Wochen früher, ist noch nicht sicher
     
  16. derStyler

    derStyler Ingol

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    2.083
    du hast vergessen zu sagen das man diesmal für das update 29€ zahlen muss ;)
     
  17. u00361900

    u00361900 deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.09
    Beiträge:
    1.536
    wie bitte?
    29 EUR für ein Update?
    Wieso das ???
    ist das sicher?
     
  18. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Die nehmen dich auf den Arm... ;)

    Bisher gibt es keine Informationen zu OS 4.0...
     
  19. Frwrk

    Frwrk Allington Pepping

    Dabei seit:
    03.08.09
    Beiträge:
    192
    Aha. Hoffentlich wird das OS besser als dieser neue iPseudo-touch-krampf. Mann, und ich hab mich schon seit zwei Wochen auf die Keynote gefreut. Und da kommt nur sowas....!? Mir ist fast die Kinnlade aus dem Fenster gefallen, als der Herr Blum schrieb, die Keynote seie aus. Naja aber dann bitte mal wieder was, was top wird und nicht flop, Herr Jobs.
     
  20. crackout

    crackout Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    16.12.07
    Beiträge:
    432
    Ich find's nachwievor dämlich, dass man keine Möglichkeit hat, sich Dateien in Ordnern abzulegen oder generell einfach draufzuschieben wie man grade lustig ist.
    Immer dieses dumpfe Rumgesynche nervt. Zumal einige Dateien nur umständlich als Email-Anhang archiviert werden können. Lächerlich. Beim iPhone lass ich mir das noch eingehen, es ist zu aller erst eben ein Telefon. Bei einem Tablet seh ich das aber entschieden anders.

    Edit: Gerade von der "File-Sharing"-Option gelesen. Scheint ja doch zu gehen. :3
     
    #20 crackout, 27.01.10
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.10

Diese Seite empfehlen