• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad ohne WLAN freischalten

Butterprinz

Golden Delicious
Registriert
26.06.09
Beiträge
9
Guten Abend. Ich hab mich im Netz dumm und dämlich gesucht und nichts gefunden. Vllt. Kann mir hier jemand helfen...

Mein Vater bekommt von mir ein iPad zum Geburtstag. Er weiß noch nichts von seinem glück und hat auch noch kein WLAN..

Ich muss doch das iPad am Anfang mit dem Internet verbinden, um es überhaupt benutzen zu können. Kann ich das auch über die SIM-Karte, also quasi das UMTS-Netz tun?

danke für eure Hilfe!
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Also nach dem 1. Start muss keine Netzwerkverbindung hergestellt sein.
Wenn du jedoch die ersten Apps laden möchtest, brauchst du eine Verbindung. Dies kannst du dann auch über die mobilen Daten machen (pro App max. bis 50MB).
Beantwortet das deine Frage?
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Alternativ könnte auch jemand mit einen Smartphone einen mobilen Hotspot aufbauen, dann kann sich der Beschenkte gleich mal im Appstore umschauen. ;)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Nein, mittlerweile sind es 50 MB.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Und schneller gehts mit einem öffentlichen WLan, z.B bei McDonald, Starbucks oder auch im ICE.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Und schneller gehts mit einem öffentlichen WLan, z.B bei McDonald, Starbucks oder auch im ICE.

Im ICE? Aber nicht zwischen Köln und Frankfurt, da war letztens tote Hose, sowohl auf der Hin- als auch auf der Rückfahrt. Und Tethering mit dem iPhone ist bei Edge Datenempfang auch nicht wirklich eine Freude...Ich sag nur: Senk ju for träwelling wis Deutsche Bahn... :)
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
OK, Berichtigung:

In ICEs der deutschen Bahn, bis auf letztens zwischen Frankfurt und Köln. Ist wohl ne wichtige Information, weil das sonst ja ein Stück Laberforum wäre.


Echt mal ...
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
OK, Berichtigung:

In ICEs der deutschen Bahn, bis auf letztens zwischen Frankfurt und Köln. Ist wohl ne wichtige Information, weil das sonst ja ein Stück Laberforum wäre.


Echt mal ...

Wie wäre es mit ein wenig Grundentspanntheit. Ostern steht vor der Tür... ;)
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Ja, das wäre dir zu raten: Eier suchen, anstatt dich über so etwas aufzuregen und der Welt mitzuteilen, wie sehr du gelitten hast neulich in der Bahn.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ja, das wäre dir zu raten: Eier suchen, anstatt dich über so etwas aufzuregen und der Welt mitzuteilen, wie sehr du gelitten hast neulich in der Bahn.

Ja Papa... ich habe übrigens nicht gelitten, ich konnte lediglich nicht arbeiten. Es soll ja schlimmeres geben.
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
@Topic und TE: Hat dein Vater denn überhaupt einen Computer mit Internet-Verbindung? Dann könnte er das iPad über iTunes "installieren".