• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad oder "iPad 2"?

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Hallo alle zusammen.

Lange gibts das iPad jetzt schon, ich wollte es nie, jetzt will ich nun doch haben :cool::cool::cool:

Für mich stellt sich nur die Frage ob es sinnvoll ist noch zu warten! Große Gerüchte wann das neue kommt gibt es ja noch nicht wirklich. Ich möchte auch hiermit keinen Hobby-Glaskugel-Experten aus der Reserve locken um irgendwelche wilden Spekulationen über das neue iPad los zu werden!

Wie war es denn damals? Wann war Vorstellung und Deutschland-Einführung? Kann man damit innerhalb von einem Monat rechnen wenn jetzt Anfang März ein Event von Apple wäre?

Ich bin gewillt noch evtl. max. 1 Monat zu warten, dann würde ich es mir aber schon sehr gerne kaufen. Meint ihr das mit 1 Monat ist realistisch? Wird ja mit Sicherheit erstmal in den US auf den Markt kommen und dann folgt irgendwann erst Deutschland... Wie immer halt!

Mfg JacksoN
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
es kommt wahrscheinlich bald, niemand kann dir sagen wann genau...

zu historie ist hier alles vermerkt: http://de.wikipedia.org/wiki/Apple_iPad

wann es in deutschland genau verfügbar ist, ist reine spekulation, ich würde sagen ein monat reicht nicht. ich würde eher auf ende april tippen, aber würfeln ist genausogut wie jede aussage hier... du willst keine hobby-glaskugel-experten? etwas besseres bekommst du leider im moment nicht...
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Also es wurde am 27.01 vorgestellt und am 28.05 wars dann in Deutschland verfügbar! Wenn ich jetzt mal von der Zeit ausgehe ab heute... Ende Juni, Anfang Juli.

So lange kann ich definitiv nicht warten ;)
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Aktuell wird von Produktionsstörungen bei Hon Hai Precision Industry Co ausgegangen, so dass mit erhbelich verspäteter Vorstellung des iPad 2 Richtung JUNI ausgegangen wird... Kommt sicher auch noch eine News bei Apfeltalk in den nächsten Minuten oder Stunden.

Wann sie dann wohl erhältlich sind, wäre die zweite Frage.
 

DerSchwabe

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.08.08
Beiträge
773
und dann kommen noch die Appel typischen Lieferengpässe dazu .... so wie sie beim iPhone noch immer sind!!!
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Na gut... Sobald jemand meinen Laptop kauft hol ich mir das iPad, ich kanns ja eh wieder nicht erwarten :) :)
 

highlite86

Ingrid Marie
Registriert
08.08.10
Beiträge
268
Naja irgendwie erzählt im Moment jeder "Analyst" etwas anderes, siehe:
http://www.heise.de/mac-and-i/meldu...gerungen-bei-iPad-2-und-iPhone-5-1194991.html
Ich denke das iPad kommt im normalen Jahreszyklus wie jedes andere iGadget auch, Apple könnte sich, in anbetracht das eine Armada an Android Pads anmaschiert, gar nichts anderes leisten! Wird also Anfang April soweit sein, und da Sie bestimmt schon einige Zeit produzieren wird es wie das iPhone 4 in 4-5 Staaten gleichzeitig released werden, nur die ersten Geräte werden erst in den USA dann weltweit vertrieben...Meine Meinung!:)
 

tommyracer01

Fießers Erstling
Registriert
09.11.09
Beiträge
124
Du wirst sicher schon die erwarteten Neuerungen verfolgt haben. Die Community meint 2 Kameras, A5 CPU, 512 MB RAM und neues Gehäuse (evtl schon aus Liquid Metal). Also den richtigen Gernerationenwechsel gibt es erst bei der 3. Also Retina Display und was weiß ich alles wird es erst beim 3. iPad geben. Du solltest dir überlegen, ob es die erwarteten Dinge Wert sind, zu waren. Die wichtigste Frage ist dann wohl ob du Kameras haben willst, weil die leicht verbesserte Hardware wird es im Moment noch nicht ausmachen.
Ich hab mir jetzt auch schon überlegt, noch ein iPad 1 zu holen, da mir das iPad genau so gefällt, wie es jetzt ist.
Ich denke, dass wir in Deutschland erst Anfang / Mitte Mai an ein iPad 2 kommen, wenn es im Februar vorgestellt wird und wenn es so wie letztes Jahr wird.
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Also deine genannten Erneuerungen würden mir definitiv nicht reichen um zu warten.. Kamera hab ich ein iPhone 4, das Gehäuse gefällt mir so wie es ist echt gut. Gut wer will nicht ein bessern CPU und mehr RAM, aber hab das iPad jetzt echt oft in der Hand gehabt und oft getestet, auch unter extremen Bedingungen, bisher hatte ich noch nie das Gefühl es sei irgendwie langsam...

Also entschlossen, ich kaufs mir sofort am Freitag ;)
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Ich würd an deiner Stelle, falls du sowieso bis Freitag warten möchtest, noch bis zum 1. März warten. Es wird nicht mehr lange dauern bis das neue iPad vorgestellt wird. Danach werden evtl. auch die Preise für das jetzige Gerät fallen.
Oder bestells dir jetzt online, schau es dir an und wenn das neue iPad vorgestellt wird, kannst du ja entscheiden ob du es zurückschickst oder nicht.
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Meinst die Preise fallen mehr als 50€??? Ansonsten isses mir eigentlich egal ;) Weiß jemand was derzeit das iPad 32GB WiFi im Media Markt kostet? 599€? Oder vllt 549€ oder sowas?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Die Preise für ein neues iPad werden wahrscheinlich gar nicht fallen, nur die gebrauchtpreise bei eBay ect.

Was das iPad im mediamarkt kostet weiß wohl der mediamarkt, frag dich dort nach. Außerdem muss der Preis nicht in jedem mediamarkt gleich sein.
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Also den richtigen Gernerationenwechsel gibt es erst bei der 3. Also Retina Display und was weiß ich alles wird es erst beim 3. iPad geben. Du solltest dir überlegen, ob es die erwarteten Dinge Wert sind, zu waren. Die wichtigste Frage ist dann wohl ob du Kameras haben willst, weil die leicht verbesserte Hardware wird es im Moment noch nicht ausmachen.
Ich sehe es genau andersherum:
Die verbesserte Hardware ist um einiges wichtiger, als ein neues Design (wobei das Design auch hier wohl anders sein wird). Das aktuelle iPad schwächtelt doch schon ab und an und hat viel zu wenig Arbeitsspeicher.
Was ist denn für dich "was weiß ich nicht alles"? Klingt, als würde es einen ganzen Haufen Neuerungen geben... ;)
Bis auf die Geschichte mit der Auflösung fällt mir nämlich nichts ein
 

tommyracer01

Fießers Erstling
Registriert
09.11.09
Beiträge
124
Man wird sehen, man muss sich ja eigentlich nur eine Frage stellen: Bessere Hardware? Reicht dir die Hardware des jetzigen iPad aus, hol es dir. Willst du bessere Hardware, dann warte auf das iPad 2. Dabei musst du aber auch mal vorraus dennken, ob du später auch noch größere Spiele spielen willst. Ich hab nen iTouch 2G, der kann mit größeren und neuen Spielen nicht mehr so gut umgehen, weil eben die Hardware zu schlecht ist.

Die Preise werden im Media Markt oder so nach der Vorstellung des iPad 2 schon sinken, denke ich jetz mal. Die wollen ja auch die ganzen Lagerbestände verkauft haben, wenn sie bald das iPad 2 geliefert bekommen.

Neuerungen. Ich weiß es ja auch nicht so genau, aber bis auf ein neues Gehäuse, Kamera und besser Hardware wird uns nichts erwarten.
 

highlite86

Ingrid Marie
Registriert
08.08.10
Beiträge
268
Hardware Neuerungen sind meiner Meinung nach eh das wichtigste, Dualcore und Ram >512MB beschleunigen schon so einiges, als Beispiel Spiele, Internetseiten werden fast doppelt so schnell dargestellt, etc...Und da Apple immer mehr auf Multitasking setzen wird, wird das "alte" iPad dann bald an seine Grenzen stoßen!
Also ich würde die paar Wochen noch warten!
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Apple setzt auf Multitasking? Wo? Ich habe noch kein Multitasking bei iOs-Geräten bemerkt.
 

highlite86

Ingrid Marie
Registriert
08.08.10
Beiträge
268
nun ja, in iOS ist eher eine abgespeckte Version von Multitasking implementiert, jedoch nehmen viele Apps die einmal geöffnet wurden RAM in Anspruch! Hier auf meinem iPhone 4 sind 240MB RAM weg wenn nur das OS selbst und paar Standardapps laufen, das ist fast soviel wie das aktuelle iPad gesamt verbaut hat...
 

alpenmilch

Gala
Registriert
26.01.10
Beiträge
49
Mal eine genrelle Frage,wenn das Ipad2 in den USA verfügbar ist und man es sich auf einem USA Trip kauft,ist die Software Multilanguage?Oder nur Englisch?Wie war es beim Ipad?Bin in 8 Wochen in den USA wenn es dann schon raus ist könnte ich mir ja eines mitnehmen.Ist halt die Frage wie das mit der iOS ist.