• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad oder doch nicht?

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Wer wirklich viel mit dem iPad schreibt, der wird sich wohl über kurz oder lang eine externe Tastatur kaufen. Das funktioniert wirklich gut.
Mir fehlt halt manchmal die Maus.
 
  • Like
Reaktionen: Zug96

Mitglied 105235

Gast
Ein 9,7“ Zoll iPad aus 2017 als neuer PC Ersatz...?
Warum nicht, kommt auf das Einsatz gebiet an.


Wer wirklich viel mit dem iPad schreibt, der wird sich wohl über kurz oder lang eine externe Tastatur kaufen. Das funktioniert wirklich gut.
Mir fehlt halt manchmal die Maus.
Dann muss einfach gewartet werden bis die Brydge Tastatur mit QWERTZ kommt, die neue hat ja ein Trackpad.
 

Mitglied 39040

Gast
Ich »warne« vor der Tastatur – mit dem Geschleuder am iPad ist das Gesammelte Werk dann nicht mehr viel handlicher als ein Air – und mit einem solchen kann man wirklich arbeiten…

Ich habe seinerzeit meine Tasten alsbald wieder verkauft, mangels praktischen Nutzens.
(wie immer: höchst subjektiv!)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Brause-Junior

Carola
Registriert
12.07.17
Beiträge
110
Ich nutze die Logitech Slim Folio Pro am iPad.
Als Maus nehme ich die Logitech M720 vom iMac.
 

Mitglied 105235

Gast
Ich »warne« vor der Tastatur – mit dem Geschleuder am iPad ist das Gesammelte Werk dann cnith mehr viel handlicher als ein Air – und damit kann man weiblich arbeiten…
Mag sein das es nicht Handlicher ist als ein Air, nur bei einen MBA kann eben nicht nur das Display mal mitgenommen werden und als reines Tablet genutzt werden.

Hat definitiv für den ein oder anderen auch so dann seinen Vorteil.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Warum nicht, kommt auf das Einsatz gebiet an.


Dann muss einfach gewartet werden bis die Brydge Tastatur mit QWERTZ kommt, die neue hat ja ein Trackpad.
Nein dies ist keine native Mausunterstützung. Damit kann man nicht akkurat arbeiten. Bei Texten oder in Excel oder sonstwo will ich nicht so arbeiten müssen. Es ist aktuell nicht mehr und nicht weniger als ne Bedienungshilfe undd somit ein Fingerersatz.
 

Mitglied 105235

Gast
Ja es ist nur eine Bedienungshilfe, jemand der wirklich ständig die Maus richtig braucht, für den ist das auch nichts. Aber für Leute wie mich, die meistens mit den Ding nur im Forum wären oder auf anderen Webseiten. Würde es das so komplett tun, falls dann doch hin und wieder aufwendigere bzw. genauere Dinge gemacht werden. Gibt es für die paar Ausnahmen dann ja immer noch den Finger oder den Pencil.
 
  • Like
Reaktionen: Zug96

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Warum nicht, kommt auf das Einsatz gebiet an.

Ja eben. Hast Du das Einsatzgebiet des TE gelesen? Es geht hier nicht allgemein ob das für den Einen oder Anderen in Frage kommt.

Es geht in diesem Thread ausschließlich darum, ob das für den TE sinnvoll ist.

Und wir sagen ja hier nicht, dass für den TE ein iPad grundsätzlich nicht in Frage kommt.

Sondern dass er lieber das ausgesuchte 9,7 iPad sein lassen soll und für seine Zwecke das große besser geeignet ist...

Einfach mal lesen was der TE machen will damit.
Dann überlegen. Dann posten.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Mitglied 105235

Gast
Ja eben. Hast Du das Einsatzgebiet des TE gelesen? Es geht hier nicht allgemein ob das für den Einen oder Anderen in Frage kommt.
Ja habe ich, hast du es auch? Er liest nichts aus, sondern er greift auf die Daten zu die sich auf den externen Geräten befinden um sich hin und wieder alte Bilder anzusehen.

Es geht in diesem Thread ausschließlich darum, ob das für den TE sinnvoll ist.
Wenn es das iPad OS zulässt sich einfach nur die Bilder von den externen Geräten anzusehen.Spricht nichts gegen die Nutzung eins iPads dafür. Der Rest von seinen Einsatz gebiet ist auch ohne Probleme machbar mit einen iPad.

Einfach mal lesen was der TE machen will damit.
Dann überlegen. Dann posten.
Gebe ich gerne zurück, nur mit den Hinweis dass auch das was die anderen so schreiben gelesen werden sollte imd kurz überlegt werden sollte was überhaupt geschrieben wurde. Denn ich habe kein bestimmtes iPad vorgeschlagen, ich sagte nur das als PC Ersatz ein iPad durch aus funktionieren kann. Und das es sogar Tastaturen gibt bzw. kommen die ein Trackpad dabei haben um die Mausunterstützung direkt dabei zu haben.
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Richtig. Und ich sagte nur dass ich das 9.7 nicht empfehlen würde. Oder liest Du irgendwas mit - generell kein iPad nehmen?

Da er sehr viel auf verschiedenste Daten zuverlässig zugreifen will empfiehlt sich das iPad mit USB C Anschluss klar vor dem reinen Lightning iPad wie dem 9.7

Und Datenverwaltung ähnlich wie bei einem MacBook ist eben einer seiner Anwendungsgebiete.

Und da er auch noch Steuererklärung Office und Co machen möchte - ist ein Umstieg vom 13 Zoll MacBook auf nur 9.7 eher zum arbeiten in dem Bereich suboptimal.

Nochmals - ich hatte geschrieben da würde ich sicher für den Anwendungsbereich kein 9.7 nehmen. Du kamst dann gleich mit wieso kein iPad - wobei ich doch nur das 9.7 nicht empfohlen hatte.
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Doch. Er will sich eventuell preiswert das 9.7 holen. Und da könnte er für seine Anwendungszwecke enttäuscht werden. Gerade was die externen Daten angehen. Lieber das Große...
 
Registriert
22.12.19
Beiträge
222
Ich mache das gleiche wie der TE, Nur surfe ich halt auch auf dem Pad.

Für mich reicht das normale iPad völlig,
Bisher hatte ich noch einen Windows Laptop für die Steuererklärung aber der ist nun auch weg.