• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPad Notizen verschwunden

CaseyCorpse

Tokyo Rose
Registriert
05.09.09
Beiträge
68
Hallo ich habe vorhin bemerkt das aufeinmal alle meine Notizen auf meinem iPad mini verschunden sind (bis auf zwei)

Erstmal Schock, weil dort alle meine Ideen und Notizen der letzten Tage versammelt waren.
Habe sie aber gott sein dank in meinem Yahoo Account wieder gefunden.
Ich brauche meine Notizen aber nicht dort sondern auf meinem iPad.

Könnt ihr mit bitte verraten wie ich sie wieder auf mein iPad bekomme?
Und vllt auch sagen aus welchen Grund sie einfach verschwunden sind?

Vielen Dank!
 

orydz

Zwiebelapfel
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.291
Müssten alle noch in der Cloud sein, geh mal auf System>Notizen>Account
 

CaseyCorpse

Tokyo Rose
Registriert
05.09.09
Beiträge
68
Gefunden habe ich sie ja, sind bei Yahoo gespeichert.

Nur nicht auf dem iPad, wo ich sie eigentlich brauche.
Wie bekomme ich die wieder auf mein iPad?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Schau mal in deinen Icloud Einstellungen (Entweder Mail.ap /Accounts … oder in den Systemeinstellungen / iCloud) ob deine Notizen der iCloud zugeordnet sind. Sie sollten weder lokal noch einem anderen Account zugeordnet sein. Überprüfen kannst du das auch in Notizen auf dem Mac. In der linken Spalte stehen die Accounts, die du für deine Notizen verwendest. Falls du mehrere Accounts verwendest wird immer ein Chaos entstehen, wenn du nicht wie ein Haftelmacher aufpasst in welchem du die Notiz erstellst.
Du kannst jedoch in jedem Account so viele Unterordner erstellen wie du magst.
Natürlich kannst du auch Notizen (nur) lokal speichern – doch die Erfahrung lehrt, dass man gerade diese dann auf einem anderen Device benötigt. :)
Salome