iPad Notability Problem

YuNiQ

Erdapfel
Registriert
16.04.20
Beiträge
0
Hallo, ich bin neu hier im Forum und ich habe gleich eine Frage.
Als ich mir mein iPad gekauft habe, hat ein Freund mir Notability über seine Apple-ID runtergeladen, da er es auf seinem iPad nutzt, sodass ich es ausprobieren kann. Er hat dann wieder meine Apple-ID eingetragen, dass Notability auf meinem iPad ist, ohne dass ich dafür gezahlt habe. Das habe ich leider vergessen gehabt bis vor ein paar Tagen, als ich mich gefragt habe, warum eigentlich nie Updates kommen.
Nun habe ich Angst, dass ich Notability irgendwann aus diesem Grund nicht mehr nutzen kann, da die Version schlichtweg zu alt wird.
Deshalb meine Frage: Kann ich Notability löschen, mir es dann kostenpflichtig wieder in eigenem Namen runterladen, und meine Dateien behalten, weil ich habe unheimlich viele Dateien auf Notability, die ich nicht verlieren möchte.

Wäre super wenn mir einer helfen könnte. Bleibt gesund in diesen Corona-Zeiten,
VG Yannick
 

Stefan33at

Allington Pepping
Registriert
19.05.11
Beiträge
192
gute Frage.

Am besten exportierst du deine Notizen als Notiz (Stadardformat von Notability), und wenn du dann die App unter die AppleID gekauft hast, importierst du diese wieder...

lg
 

YuNiQ

Erdapfel
Registriert
16.04.20
Beiträge
0
gute Frage.

Am besten exportierst du deine Notizen als Notiz (Stadardformat von Notability), und wenn du dann die App unter die AppleID gekauft hast, importierst du diese wieder...

lg
Vielen dank für die schnelle Antwort; wohin sollte ich sie aber exportieren ich habe nur noch ein iPhone und einen Windows Laptop und ich weiß nicht, ob die das Format so annehmen.
Bis jetzt ist ja alles in der Cloud gespeichert aber ich habe Angst. dass wenn ich Notability lösche, auch meine daten aus der Cloud gelöscht werden.
VG
 

Stefan33at

Allington Pepping
Registriert
19.05.11
Beiträge
192
du hast da einige Optionen, du kannst sie per mail schicken, oder in Dropbox/GoogleDrive/OnneDrive.... speichern
 

YuNiQ

Erdapfel
Registriert
16.04.20
Beiträge
0
Also ich habe ein paar Dateien in Dropbox verschoben und ich kann die Dateien nicht öffnen. Macht das was aus ob ich die Dateien wieder zurück in Notability exportieren kann?
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Ich hab zwar nur GoodNotes und kein Notability, der Vorgang wird wahrscheinlich aber ähnlich sein.
Wenn man die Notizen im programmeigenen Format exportiert, macht es Sinn, dass man diese nur mit dem Programm wieder öffnen und anzeigen lassen kann.
Wenn du dir Notability also selbst kaufen möchtest, exportiere die Notizen einfach im Format des Programms und speichere sie in der Dateien App.
Später solltest du diese einfach importieren können.

Alternativ kannst du deine Notizen auch als PDF speichern und immer, unabhängig von Notability, darauf zugreifen.