• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad nicht mehr synchronisierbar - iTunes Fehlermeldung

freakz

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
13.08.09
Beiträge
460
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem iPad.

Und zwar kommt immer folgende Fehlermeldung, wenn ich mein iPad via USB mit meinem iMac verbinde:

20100718-kxw5kseis7jdhtpi5ad7j5i8se.jpg



Was passiert um genau zu sein?

1) Ich verbinde das iPad mit meinem Mac und öffne iTunes (oder umgekehrt).
2) Der iMac hängt kurz, und dann kommt die besagte Fehlermeldung
3) Ich muss mein iTunes per "Sofort beenden" beenden


Was habe versucht ? Ich habe:

  • mein iPad aus und wieder angestöpselt
  • einen anderen USB Kabel getestet
  • einen anderen USB Port getestet
  • meinen iMac rebootet
  • einen anderen Benutzeraccount ausprobiert
  • den Windows Rechner meines Vaters ausprobiert (hier geht übrigens alles einwandfrei)
  • die 1. Hilfe FAQ's aus der iPhone Rubrik durchgelesen (hier konnte ich jedoch nicht die selbe Fehlermeldung finden)
  • die Forensuche benutz (Anscheinend hat jedoch niemand das problem / gehabt)
  • Google Suche benutz (Bin auf diesen Thread gestoßen, leider kann ich dem Ersteller nicht ganz folgen, außerdem findet man unter Mac OSX die genannte ms Datei nicht :( )


Ich benutze:

  • iTunes 9.2
  • iPad 64 GB Wifi
  • Mac OS SL

So, das wars erstmal von mir, ich hoffe Ihr könnt mir helfen :-[
 

freakz

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
13.08.09
Beiträge
460
Hallo Majestik,

danke für deinen Link.

Ich bin die Anleitung Schritt für Schritt durch gegangen, beim 2. hat das Synchronisieren endlich gefunkt.

Aber nun, wieder das selbe Problem :(