• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPAD Name geklaut von Fujitsu ??

wolfes1126

Riesenboiken
Registriert
17.12.09
Beiträge
290
Bin da im NET auf einen interessanten Artikel gestossen.

Angeblich hatte Fujitsu schon ein Produkt mit dem Namen iPAD ehe Apple das Apple iPAD vorgestellt hatte.


Es soll laut diesen Berichtes ( nachlesbar auf Englisch im Link weiter unten) auch schon eine Klage gegen Apple von Seitens Fujitsu gemacht worden sein.

Hier mal ein Bild zu dem Fujitsu Produkt.
Bitte bedenken damit es hier NICHT um vergleichbare Technik geht sondern um den Namen !

Fujitsu-iPad-Appl.jpg

Es sollen laut des Berichts auch noch mehrere andere Klagen gegen Apple laufen in Bezug auf das iPad.


Hier nun der Link in dem es auch noch ein paar andere Infos gibt.

Einfach ca. 30% runter scrollen zu dem von mir angesprochenen Beitrag (sieht man dann auch das Fujitsu iPad)

http://www.begtodiffer.com/2010/01/ipad-br/



Wird lustig falls Apple den Namen ändern müsste mit all den Domains und e-mail adressen die z.B. auf ebay angeboten werden.

In dem Bericht steht auch dass es eigentlich nicht viel bringt wenn kleinere Firmen als Apple diese verklagen würden aber es geht Fujitsu mehr darum damit sich dann alle bei dem Namen iPad auf die Firma Apple beziehen und nicht mehr auf deren Produkt.


Bin auf diesen Beitrag gestossen als ich im ebay nach iPad gesucht habe und dort Akkus für das Fujitsu iPAD angeboten wurden und machte mich dann mal auf die Suche per Google.
 

Mitglied 25554

Gast
Das dürfte doch schon hinlänglich bekannt sein, dass da FSC schon mit dem iPad da war?!
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Wurde hier im Forum auch schon vor einigen Wochen diskutiert.

74er