• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad nachts ausschalten oder stand-by?

Stromberg

Gloster
Registriert
16.12.06
Beiträge
63
Mein Problem ist, dass ich kein Gerät nachts direkt neben meinem Kopf haben möchte, was ständig per WLAN Funksignale aussendet. Vielleicht gibts da auch eine Einstellung dafür, die ich noch nicht gefunden haben. Aber mein iPad prüft /erhält auf jeden Fall nach neuen Mails, auch im Ruhemodus.
Dann schalte es doch einfach in den Flugzeugmodus? Mein iPhone liegt auch immer neben dem Bett und ich habe den Flugzeugmodus an. Wenn du morgens aufwachst, ein Fingertipp und du bist wieder online ... im Übrigen würde es mich auch nerven, wenn das Ding nachts wegen irgendwelcher Mails anfängt zu piepsen.
 

Felias

Allington Pepping
Registriert
17.06.09
Beiträge
188
@Stromberg : Das ist ne super Idee, danke dafür. So werd ich es machen.

@henner: Klar, aber ich will ja das Problem (Funksignale neben dem Bett) lösen, nicht das Symptom (akustische Meldung) ;)
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Mein Problem ist, dass ich kein Gerät nachts direkt neben meinem Kopf haben möchte, was ständig per WLAN Funksignale aussendet. Vielleicht gibts da auch eine Einstellung dafür, die ich noch nicht gefunden haben. Aber mein iPad prüft /erhält auf jeden Fall nach neuen Mails, auch im Ruhemodus.

OK - das ist ja ein generelles Problem und hat ja mit dem iPad nichts zu tun.
 

Brennerchen

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.01.10
Beiträge
254
Flugzeugmodus, den nutze ich auch immer. Auch beim iPhone schon.
Mittlerweile hat sich ein neues Verhalten eingestellt. Im Bett wird noch 10-30 Minuten mit dem ipad gespielt, gesurft etc. , dann kommt es in den Flugzeugmodus und wird entweder neben das bett gelegt oder zusätzlich aufgeladen. Jetzt kommt dann das übliche Ritual, iPhone in FLugzeugmodus, Kopfhörer dran, Podcast à la Bits und so gestartet und sanft neben mich ins Bett gelegt. Einziger nachteil: am morgen unangeneme "Schmerzen", wenn man auf den Kofhörern liegt, die sich über Nacht vom Ohr verabschiedet haben!^^
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Meins bleibt an aber auf Lautlos, da mein iPhone mich dann sowieso bei Nachrichten etc. schon weckt, sofern ich das möchte. Akku baut kaum ab wenn man es nicht benutzt wird und vor Strahlung kann man heute sowieso nicht mehr verstecken. ^^
 

Felias

Allington Pepping
Registriert
17.06.09
Beiträge
188
OK - das ist ja ein generelles Problem und hat ja mit dem iPad nichts zu tun.

Naja, wenn das iPad eine Einstellung "WLAN im Ruhemodus deaktivieren", dann wäre es wunderbar... Aber wenn das so nicht automatisch geht, mach ich es eben mit dem Flugzeugmodus :)
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
yep - hast auch wieder recht ...
 

KraetziChriZ

Ontario
Registriert
09.09.08
Beiträge
351
Also...

mit einer Time Capsule ist das iPad immer verbunden und trennt sich garnicht...
 

doncalvo

Erdapfel
Registriert
23.12.10
Beiträge
1
Hallo Zusammen,

der Thread ist ja schon ein wenig älter, hatte aber die gleiche Frage und hier dann ein paar Antworten über die Suche gefunden.
Da ich mit einer Fritzbox 7270 arbeite, kann ich die ganzen Vorkommnisse (WLAN) in einem Protokoll einsehen. Hier hatte mich auch gestört, dass das Ipad permanent mit dem WLAN verbunden ist, wenn man es nur "kurz" über die Ein- Ausschalttaste ausschaltet. Da ich über Nacht kein aktives WLAN möchte, schalte ich das bequem über eine Funktion in der FB aus. Allerdings müssen hierzu alle WLAN-Geräte abgemeldet sein.
Wenn man das Ipad über die Ein- Ausschalttaste "lange" ausschaltet, ist das WLAN nicht mehr aktiv. Da braucht es auch keinen Flugmodus. Das Ipad schaltet komplett ab, inkl. WLAN.
LG
doncalvo