• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad Mobileme - Termine werden vervielfacht

Tangerine94

Ingrid Marie
Registriert
29.11.09
Beiträge
272
Hi,

Habe eine iMac ein iPhone und nun ein iPad die ich mit Mobileme synchron halte.
Nun habe ich das Problem das Termine vervielfacht werden!
Heute habe ich einen Termin auf dem iPad eingetragen. Nach einiger Zeit ist der Termin in Mobileme auf dem Internet mehrfach vorhanden und wird dann auch auf dem iMac und iPhone mehrfach angezeigt.
Auf dem iPad gibt es aber nur einen Termin.

Kennt jemand das Problem und weiss Rat?o_O

Gruss,
Tangerine
 

spizzl

Fuji
Registriert
08.12.08
Beiträge
36
Hallo,
ich kenne das Problem auch, aber ich weiß auch keine Problemlösung. Wäre nicht schlecht, wenn sich jemand findet, der etwas zur Problemlösung beitragen könnte :)!!!
 

MexDeSerna

Bismarckapfel
Registriert
16.11.08
Beiträge
75
hatte das gleiche problem einmal. ich denke, dass du die kontakte über mobileme syncst und zusätzlich über itunes. auf deinem ipad sind die dann praktisch doppelt vorhanden und werden dann auch doppelt auf mobile me synchronisiert. probier mal aus dass du alle mobile me daten von den geräten weg machst und dann auf dem mac schaust wie das in ical aussieht. wenn die termine nicht doppelt sind machste auf dem ipad die daten wieder drauf und schaust ob itunes auch die kontakte udn termine synct. das sollte itunes eigentlich nicht machen.

wenn das problem weiterhin besteht, erklär mal genauer was da schief läuft.
 

Arima

Bismarckapfel
Registriert
27.09.09
Beiträge
145
Bei mir lasse ich alle Syncs via MobileMe laufen, sowohl von meinem iPod touch als auch von meinem iPad. Im iTunes lasse ich weder iCal noch Adressbuch synchronisieren, weil dann eben die Termine und Kontakte doppelt auftauchen. Versuch's einfach mal so, wie MexDeSerna schon beschrieben hat oder synchronisiere wie ich nur über MobileMe und nicht zusätzlich über iTunes.
 

Tangerine94

Ingrid Marie
Registriert
29.11.09
Beiträge
272
Also, mittlerweile funktioniert es bei mir jetzt wieder.
Habe auf der Apple Support Seite die Lösung gefunden!
Vom iMac aus habe ich den MobileMe Account zurück gesetzt und danach wieder mit den Daten vom iMac gefüllt.
Seitdem gibt es keine Mehrfacheinträge bei Terminen!

Sollte vorher wohl erst mal beim Apple Support vorbeischauen......:) Aber vielleicht hat es ja dem ein oder anderen geholfen.

Gruss,
Tangerine