• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPad Mobileme - Termine werden vervielfacht

Tangerine94

Ingrid Marie
Registriert
29.11.09
Beiträge
272
Hi,

Habe eine iMac ein iPhone und nun ein iPad die ich mit Mobileme synchron halte.
Nun habe ich das Problem das Termine vervielfacht werden!
Heute habe ich einen Termin auf dem iPad eingetragen. Nach einiger Zeit ist der Termin in Mobileme auf dem Internet mehrfach vorhanden und wird dann auch auf dem iMac und iPhone mehrfach angezeigt.
Auf dem iPad gibt es aber nur einen Termin.

Kennt jemand das Problem und weiss Rat?:-/

Gruss,
Tangerine
 
Hallo,
ich kenne das Problem auch, aber ich weiß auch keine Problemlösung. Wäre nicht schlecht, wenn sich jemand findet, der etwas zur Problemlösung beitragen könnte :)!!!
 
hatte das gleiche problem einmal. ich denke, dass du die kontakte über mobileme syncst und zusätzlich über itunes. auf deinem ipad sind die dann praktisch doppelt vorhanden und werden dann auch doppelt auf mobile me synchronisiert. probier mal aus dass du alle mobile me daten von den geräten weg machst und dann auf dem mac schaust wie das in ical aussieht. wenn die termine nicht doppelt sind machste auf dem ipad die daten wieder drauf und schaust ob itunes auch die kontakte udn termine synct. das sollte itunes eigentlich nicht machen.

wenn das problem weiterhin besteht, erklär mal genauer was da schief läuft.
 
Bei mir lasse ich alle Syncs via MobileMe laufen, sowohl von meinem iPod touch als auch von meinem iPad. Im iTunes lasse ich weder iCal noch Adressbuch synchronisieren, weil dann eben die Termine und Kontakte doppelt auftauchen. Versuch's einfach mal so, wie MexDeSerna schon beschrieben hat oder synchronisiere wie ich nur über MobileMe und nicht zusätzlich über iTunes.
 
Also, mittlerweile funktioniert es bei mir jetzt wieder.
Habe auf der Apple Support Seite die Lösung gefunden!
Vom iMac aus habe ich den MobileMe Account zurück gesetzt und danach wieder mit den Daten vom iMac gefüllt.
Seitdem gibt es keine Mehrfacheinträge bei Terminen!

Sollte vorher wohl erst mal beim Apple Support vorbeischauen......:-) Aber vielleicht hat es ja dem ein oder anderen geholfen.

Gruss,
Tangerine