• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ipad mit Win. Netzlaufwerken verbinden

grueni66

Tokyo Rose
Registriert
10.04.09
Beiträge
71
Hallo,
ich habe zu meinem Win. Server über VPN eine Verbindung!
Wie kann ich jetzt die Dortigen Daten (laufwerke) verbinden?
Ist das überhaupt möglich?
Ich möchte die dort abgelegten PDF ansehen können ansonsten eigendlich nichts machen!
 
Zuletzt bearbeitet:

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Dukannst mit dem iPad nicht direkt auf Netzfreigaben zgreifen, du bräuchtest ein Programm, welches so etwas kann. Kenne selbst kein solches. Durchsuch doch einfach mal den AppStore.
 

grueni66

Tokyo Rose
Registriert
10.04.09
Beiträge
71
Goodreader ist mir bekannt!
Jedoch die Verbindung mit dem Laufwerk ist das Problem!
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Hi, die VPN-Verbindung läuft? Oder hakt es da schon? Das geht soweit ich das verstehe nur mit eingerichtetem Webdav, afp unterstützt Win nicht oder du findest ne App die einen Zugriff über samba untertsützt, das macht goodreader leider nicht.
 

Appelsientje

Jonagold
Registriert
25.05.12
Beiträge
22
NetPortal Lite müsste für deine Zwecke reichen, gibt es gratis im AppStore.
 

grueni66

Tokyo Rose
Registriert
10.04.09
Beiträge
71
Hallo ,
VPN verbindung funktioniert!
Jedoch habe ichkeine Ahnung wie ich u den Laufwerken komme!
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Hi, wie schon weiter oben beschrieben, du brauchst ne app, mit der du sambaconnections anlegen kannst. Files connect wäre z.b. ne idee, kostest aber 3,99€. Gibt aber auch andere such mal nach samba oder smb im appstore, da findest du mehrere apps die auf win-laufwerke zugreifen können.
 

grueni66

Tokyo Rose
Registriert
10.04.09
Beiträge
71
Hallo,
habs mit dem FileBrowser geschaft!

Danke für eure Antworten!