Ipad mit unterschiedlichen Appstore Accounts nutzen?

Macc

Cripps Pink
Registriert
12.10.08
Beiträge
148
Hallo,

ich würde gerne wissen ob es möglich ist das Ipad mit unterschiedlichen Appstore Accounts zu nutzen. Ich wohne für längere Zeit in den Usa, habe mein Ipad auch hier gekauft aber bei der Anmeldung zunächst meinen deutschen Account verwendet um ein paar Apps zu laden. Da ich keinen Pc dabei habe, habe ich das Ipad bisher nicht syncornisiert. Ich wollte aber anfangs meine Apps vom Iphone aufs Pad kopieren, daher habe ich dann auch den dt. Account benutzt.

Leider sind viele gute Apps die Bekannte hier haben im dt. Appstore nicht zu bekommen. Da ich noch eine ganze Weile hier bleiben werde macht es wohl Sinn sich hier auch einen Account anzulegen. Ich frage mich jedoch was jetzt mit den Apps passiert die ich schon drauf habe wenn ich mich in den neuen Account einlogge. Wenn man an nem Pc syncornisiert würden die sicher gelöscht, aber was passiert wenn man sich nur einloggt, laufen dann die Apps einfach nicht mehr, oder ist das egal?

Muss ich dann in Zukunft unterschiedliche Pcs verwenden um das Pad ( Us Store) und mein Iphone( Dt Account) zu syncronisieren?
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Also es sieht so aus:
Am iPad ist das ganze überhaupt kein Problem: Du kannst dich mit dem einen Account im deutschen Store anmelden, Apps laden, dich wieder abmelden, im US-Store mit dem anderen Account etwas kaufen und alle Apps ganz normal benutzen.
Wenn du am Mac/PC synchronisierst musst du nur beide Accounts auf dem Gerät aktiviert haben (im Englischen über "Store > Authorize this computer") - dann kannst du problemlos Apps von zwei Accounts synchronisieren.
Jeder Account kann allerdings nur auf bis zu 5 PCs/Macs aktiviert werden, das ist der einzige Haken ;)
 

Macc

Cripps Pink
Registriert
12.10.08
Beiträge
148
Ja, ich konnte gestern abend nicht wiederstehen es gleich mal zu probieren, da man z.b. über die Abc App ganze Tv folgen sehen kann ;)
D.h. wenn ich beide Accounts aktiviert habe erscheint dann bspw. auf dem Pc alle Apps, bzw Videos die man auf beiden Accounts hat, so dass man diese dann aus einer Liste auswählen und syncronisieren kann? Ich hatte meinen Account den ich für das Iphone nutze an zwei Computern aktiviert, und dabei manchmal Syncronisationsprobleme d.h. Apps oder Musik wurde dabei gelöscht.Das wuürde ich dann hier halt ganz gern vermeiden, das es zu einem solchen Problem kommt.
Bei meinem alten Pc kam das irgendwie öfters das Itunes ne Meldung ausgegebn hat der Pc sei nicht authorisiert bzw aktiviert, nach eingabe meiner Accountdaten stand dann jedoch jedes mal wieder der Pc wurde schon aktiviert.


Wegen der Restriktion mit den 5 Computern kann man einen Account dann auch wieder abmelden, also falls man den Pc eben nicht mehr hat, man hat ja über eine gewisse Zeit dann doch mal neuen Computer? Ich habe irgendwo mal gehört der Apple Support würde das zurücksetzen können, hat da jemand schon Erfahrung?
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Das wuürde ich dann hier halt ganz gern vermeiden, das es zu einem solchen Problem kommt.
Funktioniert bei mir einwandfrei! :)
Wegen der Restriktion mit den 5 Computern kann man einen Account dann auch wieder abmelden, also falls man den Pc eben nicht mehr hat, man hat ja über eine gewisse Zeit dann doch mal neuen Computer? Ich habe irgendwo mal gehört der Apple Support würde das zurücksetzen können, hat da jemand schon Erfahrung?
Ja, irgendwie geht das. Ich selbst habe das noch nie gemacht…
 

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Das kannst du direkt in iTunes machen. Dort kannst du auch alle Rechner auf einmal abmelden. Danach meldest du dann den Rechner wieder an, den du weiter nutzen möchtest. Das ist gar kein Problem.
Bin grad nicht am Rechner, sonst könnte ich dir genau sagen wie das geht.