• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad mit TV Verbindungsprobleme

Baschdi123

Erdapfel
Registriert
23.01.19
Beiträge
4
Hallo Leute,

Habe bisher immer mein iPad mit einem HDMI Kabel und einem originalen Apple-HDMI-Adapter mit meinem Fernseher verbunden. Hat alles immer super funktioniert, doch jetzt erkennt der Fernseher zwar eine Quelle, jedoch bleibt der Fernseherbildschirm schwarz.
Sowohl auf dem Fernsehr, als auch auf dem iPad gab es seit dem letzten Mal als es funktioniert hat, bis jetzt kein Update.

Habe das HDMI Kabel getauscht & einen neuen Adapter gekauft. War beides nicht die Ursache.

Hatte jemand schon mal das selbe Problem oder kennt sich jemand damit aus?

Grüße
Baschdi
 

Apple17

Gloster
Registriert
15.09.12
Beiträge
60
Kannst du dein iPad denn ganz normal aufladen bzw an den PC anschließen und es wird in iTunes erkannt?
 

Baschdi123

Erdapfel
Registriert
23.01.19
Beiträge
4
Ja kann ich. Funktioniert ohne Probleme. Habe es auch mit meinem iPhone probiert. Genau das gleiche Problem.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Klingt dann ja so, als läge es am Fernseher. Konntest du bereits ein anderes TV-Gerät testen?
 

Baschdi123

Erdapfel
Registriert
23.01.19
Beiträge
4
Leider konnte ich noch kein anderes Gerät testen o_O
Habe auch schon mit dem LG Support geschrieben. Dort wurde mir gesagt, dass das Problem nicht am Fernseher liegt.
 

Baschdi123

Erdapfel
Registriert
23.01.19
Beiträge
4
Wenn ich über den gleichen HDMI Eingang und mit dem gleichen HDMI Kabel meine PlayStation 4 verbinde, funktioniert alles super.
 

Apple17

Gloster
Registriert
15.09.12
Beiträge
60
Funktioniert der Adapter denn an einem anderen Bildschirm?