• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPad mit Personal Hotspot vom iPhone 4

Baya

Allington Pepping
Registriert
18.04.10
Beiträge
193
Hallo,
ich habe bisher noch nichts darüber gelesen, wie die Geschwindigkeit eines iPad mit einem Hotspot vom iPhone 4 ist. Natürlich wird wahrscheinlich ein iPad mit 3G besser sein, aber ist der Unterschied zwischen den beiden Möglichkeiten von der Geschwindigkeit her groß?
 

wilderhelmi

James Grieve
Registriert
09.08.10
Beiträge
137
Hallo,
ich besitze das IPad 1 in der 3G Variante mit 64GB, wenn ich über den IPhone Hotspot surfe ist die Geschwindigkeit, wenn sich das IPhone im 3G Bereich befindet nicht merklich langsamer. Habe das nun einmal ausprobiert, als kein WLAN verfügbar war und auf dem Sofa nur Edge ankam....iPhone ans Fenster gestellt und los gings;)
 

Beia

Jonagold
Registriert
21.03.11
Beiträge
22
Ich hab auch keine geschwindigkeitseinbusen ...... Hatte die selbe Situation
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Mein iPhone4 hat noch die 4.2.1 also habe ich es per Bluetooth mit dem iPad2 (4.3) gekoppelt und siehe da: Surfen geht ohne bemerkbaren Geschwindigkeitsverlust.
 

comotio

Macoun
Registriert
01.02.09
Beiträge
118
....ich hole den Artikel nochmal nach oben.

Ich versuche mit meinem IPhone 3gs (neustes IOS und BASE) eine Verbindung zu meinem IPad 2 WFi per persönlichem Hotspot zu bekommen.

Auf meinem IPhone wird 1 Verbindung angezeigt und auf meinem IPad habe ich mich auch mit meinem IPhone verbunden (auf dem IPad ist oben dieses Eheringe zeichen).

Leider kann ich keine Internetseite aufrufen!

Dachte erst es liegt daran, das Bluetooth insgesamt so schlecht wäre, aber nachdem ich nun dieses Thread gelesen habe, liegt es wohl woanders dran.

Hat jemand einen Tipp/Lösung?
 

88Bit

Jerseymac
Registriert
10.09.10
Beiträge
454
Hi, ist zwar banal, aber es hat bei mir auch erst nach einem Neustart beider Geräte funktioniert.

Good Luck
 

comotio

Macoun
Registriert
01.02.09
Beiträge
118
...hm, habe ich gemacht, nun bekomme ich folgende Meldung:" Persönlichen hotspot für diesen account zu aktivieren, wenden sie sich an carrier"!

Was oder wer ist "Carrier"? Es ist auf jedenfall nicht die Frau von Doug!


PS.: In einer Beschreibung habe ich auch was von WI-FI Kennwort gelesen! Bei mir kommt aber unter Persönlicher Hotspot nur die Auswahl "Über Bluetooth, oder USB".
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Dein Carrier ist dein Netzanbieter und dein Tarif sollte Tethering erlauben, sonst kann es sein, dass die Option gesperrt ist.

Kannst du Hotspot aktivieren? Wenn nicht, kannst du Geräte zwar koppeln, aber nicht tethern.
 

Schischkoo

Gala
Registriert
08.04.11
Beiträge
53
Thetering sollte zwingend in deinem Vertrag eingeschlossen sein. Die meisten Telekom Tarife bieten es mittlerweile mit an. Habe den Complete S mit dem Iphone4 und es läuft astrein !
 

Toretto85

Fießers Erstling
Registriert
19.10.09
Beiträge
125
Ich nutze das iPad 2 sowie mein MacBook Pro mit dem Personal Hotspot von meinem iPhone 4 und bin mit der Geschwindigkeit sehr zufrieden. Sowohl der normale Seitenaufbau im Internet, das E-Mail empfangen und senden also auch Youtube Videos werden sehr schnell geladen. Auf den Traffic ist allerdings zu achten. Mit 300 MB kommt man nicht allzu weit bei regelmäßiger Nutzung. Ich meinem Vertrag (Complete L) habe ich 1000 MB und das reicht voll und ganz aus. Kann das alles nur empfehlen. Auch aus diesem Grund habe ich mir das iPad 2 nur als WiFi Variante gekauft.
 

WBB

Idared
Registriert
05.12.09
Beiträge
25
Hallo,

Habe das iPad 2 32GB WiFi. Personal Hotspot ging mit dem 3GS via Bluetooth sowie nun mit dem 4 und WLAN problemlos. Downloadspeed (im Moment auf Sylt) ca. 2500 und Upload ca. 450 kbit. Mit dem HP Laptop Windows 7 (fürs Geschäft) auch ohne Probleme (VPN inklusive).

Moin, Moin
WBB

PS: Eben gemessen, 3950 down und 116 up, beim Gosch in List, Prost.
 

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
Kleine Frage:

Ich verbinde mein iPad mit dem iPhone auch per persönlichem hotspot, das funktioniert auch tadellos.
Aber wenn ich das Päd. Dann weglege und es einschläft und ich nach na viertel Stunde wieder surfen möchte muss ich erst wieder ans iPhone und den hotspot aus und einschalten. Automatisch wiederverbinden tut sich das iPad irgendwie nicht. Auch das Suchen nach dem "Router" iPhone bringt nichts...

Mach ich irgendwas falsch?
Gibts irgendwo ein iPad Handbuch?
 

Eventer

Pferdeapfel
Registriert
14.01.06
Beiträge
79
Genau das Problem habe ich auch. Sobald mein ipad 2 auch nur ne sekunde im Ruhezustand ist muss ich den hotspot erst daktiveren auf meinem iphone4 und erneut reaktivieren damit das ganze wieder funktioniert.

Gibt es da eine Lösung oder ist das so gewollt?
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Batteriespargründe... Wenn das ewig laufen würde, wär der Akku irre schnell leer...
 

Eventer

Pferdeapfel
Registriert
14.01.06
Beiträge
79
Wär trotzdem nett wenn ich das selbst entscheiden könnte... So ist das einfach nur unkomfortabel. Und ein Sinn aus Batteriespargründen wenn das handy eh am ladegerät steckt erschließt sich mir da auch nicht.

Ist jedenfalls verbesserungswürdig.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Also ich habe das Problem nicht (iPad 2 und iPhone 4, beide mit iOS 4.3.3 ohne Jailbreak)...
 

euroynos

Alkmene
Registriert
27.08.10
Beiträge
35
Bei mir verschwindet Wlan auch immer, wenn man nicht ununterbrochen Daten lädt. Persönlicher Hotspot funzt. Allerdins trennt ipad2 Verbindung sobald keine Daten geladen werden. Wiederverbinden geht nur wenn ich pers. Hotspot am Iphone trenne und wieder anschalte.

So ist es leider nicht zu gebrauchen.

Jemand ne Idee?
 

swansi

Braeburn
Registriert
18.05.06
Beiträge
43
@ Toretto85:
Ich nutze das iPad 2 sowie mein MacBook Pro mit dem Personal Hotspot von meinem iPhone 4 und bin mit der Geschwindigkeit sehr zufrieden. Sowohl der normale Seitenaufbau im Internet, das E-Mail empfangen und senden also auch Youtube Videos werden sehr schnell geladen. Auf den Traffic ist allerdings zu achten. Mit 300 MB kommt man nicht allzu weit bei regelmäßiger Nutzung. Ich meinem Vertrag (Complete L) habe ich 1000 MB und das reicht voll und ganz aus. Kann das alles nur empfehlen. Auch aus diesem Grund habe ich mir das iPad 2 nur als WiFi Variante gekauft.



Dito! :) Da hast du alles gesagt, was ich auch dazu beitragen wollte :-D