• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad mit neuem Computer synchronisieren

suxxeder

Empire
Registriert
16.02.08
Beiträge
89
Hallo, icbh habe ein neues Macbook Pro (der alte ist leider defekt) und möchte nun mein iPad mit dem neuen synchroniseren. Die iTunes Libary habe ich komplett übernommen. Leider tut sich aber rein gar nichts.... was muss ich tun ? Grüße,

//EDIT: Ach, da war ich etwas zu schnell. Ein komplettes zurücksetzen des iPad und eine Neuinstallation von iTunes scheinen geholfen zu haben und nun wird es zumindest erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet:

suxxeder

Empire
Registriert
16.02.08
Beiträge
89
Leider funktionierte das Zurücksetzen wohl doch nicht.

Sobald ich das iPad anschliese, öffnet sich iPhoto und zeigt mir das iPad als Kamera an (aber ohne Bilder). In iTunes tut sich aber gar nichts. Auch nachdem ich in iPhoto eingestellt habe, dass beim anschließen einer Kamera nichts passieren soll, ändert sich in iTunes nichts.

Das iPad wird nicht erkannt und ich kann nicht synchronisieren.

Wie gesagt, ich habe bereits das iPad komplett zurück gesetzt und iTunes neu installiert.
 

mausegurk

Kaiser Wilhelm
Registriert
29.03.08
Beiträge
177
Eine Neuinstallation von Programmen (schon gar nicht die vorinstallierten wie iTunes) kann auf einem Mac nichts bringen. Diesen Schritt haettest Du Dir sparen koennen. Betriebssystem und Progamme werden ohnehin anders als in der Windows Welt verwaltet. Auch der Reset des iPad kann eigentlich nichts damit zu tun haben, Deine iTunes Userdaten sind ja unveraendert

Wie genau hast Du die Library auf den neuen Mac übernommen? Hier scheint mir irgendetwas fehl gelaufen zu sein.
 

suxxeder

Empire
Registriert
16.02.08
Beiträge
89
*push* Scheinbar scheint jemand das Problem zu kennen (Mediathek falsch übernommen), nur wie bekomme ich es gelöst ?