• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad mit Mac synchronisieren

argus1982

Gloster
Registriert
06.02.10
Beiträge
64
Hallo Leute,

ich hoffe das Thema gibt es noch nicht, ich habe jedenfalls noch nichts dazu gefunden.

Meine Frage betrifft die Synchronisation des iPad mit meinem Mac. Das iPad wird ja über iTunes synchronisiert. Wird bei diesem Ablauf auch das eMail Postfach abgeglichen?

Beispiel: Ich rufe mit dem iPad eine eMail ab. Die wird nach dem Abrufen dann vom Server gelöscht. Anschließend sende ich eine Antwort auf diese Mail. Wenn ich das iPad jetzt an den Mac anschließe, wird dann die Mail und deren Antwort synchronisiert, dass ich dann auf dem Mac damit weiter arbeiten kann? Funktioniert das auch umgedreht?
 

dubdidu

Bismarckapfel
Registriert
25.04.08
Beiträge
145
keine Ahnung zur Verhaltensweise des iPads... aber warum stellst Du nicht Dein Postfach auf IMAP um? Bzw. kannst Du es auf IMAP umstellen? Dann hast Du überall und jederzeit Zugriff auf Dein gesamtes Postfach und es wird auch mit jedem Rechner gesynct.
 

mausegurk

Kaiser Wilhelm
Registriert
29.03.08
Beiträge
177
Am besten synchronisierst Du via MobileMe, ist wirklich am komfortabelsten. Wir exerzieren das im Moment über ein MBP und 2 iPhones und meine bessere Hälfte ab Juni auch über das iPad!
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
GMAIL steht MobileMe in nichts nach, was den Funktionsumfang der Mailfunktion betrifft - kostet aber nichts.
 

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
Eben, wenn man auf die Synchronisation von Kontakten und Kalendern verzichten kann, tut es auch ein Mailaccount von Goolge oder Yahoo. POP3 sollte man jedenfalls nicht mehr verwenden, wenn man von mehreren Geräten aus auf seine Mails zugreifen will.
 

JayDee

Transparent von Croncels
Registriert
15.06.08
Beiträge
307
Wie schon gesagt, IMAP ist dein Freund. Und um deine direkte Frage zu beantworten: Nein, da wird nichts synchronisiert.
 

argus1982

Gloster
Registriert
06.02.10
Beiträge
64
Alles klar. Danke. Mit dem ganzen eMail Gedöns kenne ich mich nicht so aus, weswegen ich bisher noch nichts mit IMAP zu tun hatte. Muss ich mal gucken, wie das funktioniert.
 

argus1982

Gloster
Registriert
06.02.10
Beiträge
64
Habe mich jetzt bei mobileMe angemeldet. Wie kann ich denn jetzt meine eMails pushen? Das ist die einzige Funktion, die ich noch nicht ganz verstehen.
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
web.jpg