[iPad 6] Ipad mit Iphone steuern (laut/leise usw.)

Dieses Thema im Forum "iPad" wurde erstellt von Tomatriga, 07.07.18.

  1. Tomatriga

    Tomatriga Golden Delicious

    Dabei seit:
    10.03.17
    Beiträge:
    11
    Wir fahren bald in den Urlaub und haben für die Kinder an der Kopfstütze unser Ipad befestigt damit sie unterwegs Filme schauen können.
    Bei einem kleiner Testfahrt gestern stellte sich allerdings folgendes Problem ein.

    Soll der Film pausiert, zurückgespult oder lauter/leiser gemacht werden, muss man irgendwie ans Ipad kommen. Aber wie? Hab schon gesucht und die einzigste App wo ich gefunden hatte war Tango Remote (die es leider nicht mehr im App Store gibt).

    Hat wer von Euch noch eine weitere Idee wie ich das ganze umsetzen kann?

    Besten Dank
     
  2. Martin Wendel

    Martin Wendel stellv. Chefredakteur & Moderator
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    40.161
    Hallo!

    Mal eine ganz andere Idee: Vielleicht klappt das ganze über eine Bluetooth-Tastatur?
     
  3. _macminimal

    _macminimal Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    11.11.14
    Beiträge:
    923
    Wird mE nur mit angesprochener Apple BT-Tastatur gehen. Wenn irgendeine andere BT-Fernbedienung koppelbar wäre und diese die Apple-Originale Abspielsteuerung hinbekommt... ?
     
  4. maverick182

    maverick182 Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    15.02.17
    Beiträge:
    245
    ...oder vielleicht einfach mit SIRI - falls Netz am iPAD verfügbar ist...
     
  5. paul.mbp

    paul.mbp Zehendlieber

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    4.165
    ist das iPad zu weit weg von den Kiddies? Eigentlich können die Kleinen heutzutage schneller die Geräte bedienen als die Erwachsenen eine Anleitung ausgepackt haben ;)

    mein Tipp wären Kopfhörer per Klinke… erstens musst Du dann nicht permanent mithören, zweitens stoppt die Wiedergabe wenn der Klinkenstecker gezogen wird