• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPad mit iOS 7 verkaufen, was beachten?

rid0r

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.04.13
Beiträge
15
Hallo zusammen,

ich hoffe ich habe was das Thema betrifft kein Thread übersehen, die Forensische ergab jedenfalls nichts..

Also:
Ich habe mein Mini in einem Ankaufenden - zu einem guten preis würd ich sagen - verkauft und mache es gerade versandfertig. Da mit iOS 7 es ja schwieriger wurde "geklaute" Devices zu nutzen, möchte ich jetzt sichergehen das mini so wiederherzustellen ohne das die mir das Teil zurück schicken müssen..

Dafür habe ich in den iCloud-Einstellungen erstmal mein iPhone Suchen deaktivieren. Im Browser am Mac finde ich das iPad auch nicht mehr unter Geräte. Anschließend habe ich 2x "Alle Inhalte und Einstellungen" über Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen gemacht.

Reicht das?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 

Whee

Gala
Registriert
17.01.12
Beiträge
49
Hallo!

Damit sollte von deiner Seite aus alles erledigt sein und der Käufer kann sich mit seiner Apple-ID anmelden und das Gerät aktivieren.

MfG
 

paddybear79

Pferdeapfel
Registriert
19.01.14
Beiträge
79
Hallo!

Ich möchte mein Ipad 2 verkaufen und möchte gerne wissen, welche Schritte zum Datenlöschen ich vorher durchführen muß. Ich nutze Itunes nicht mehr, geht es auch ohne!? Was passiert mit meinen Itunes-Backups? Ich weiß noch nicht, ob ich wieder ein Ipad oder stattdessen ein Android-Gerät kaufen werde.

Außerdem wüsste ich gerne, wie man am schnellsten alle PDFs aus dem Goodreader in ein Backup-Archiv überträgt. Geht das überhaupt?

Viele Grüße
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Für den Verkauf musst du auf jeden Fall die Ortung in den iCloud-Einstellungen deaktivieren, damit man das iPad für einen neuen Account aktivieren kann.
Deine iTunes Backups liegen auf deinem Mac herum, die interessiert es nicht, was du mit dem iPad machst.
Daten löschen geht in den allgemeinen EInstellungen bei dem Punkt "Zurücksetzen".
 
  • Like
Reaktionen: paddybear79

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
ch möchte mein Ipad 2 verkaufen und möchte gerne wissen, welche Schritte zum Datenlöschen ich vorher durchführen muß. Ich nutze Itunes nicht mehr, geht es auch ohne!?

Ja es geht auch ohne. Du geht in die Einstellungen >Allgemein und klickst auf Inhalte & Einstellungen löschen.
Wichig dabei ist zusätzlich mein iPad suchen zu deaktivieren iund wenn du das iPad regstriert hast bei Apple, es dort online auszutragen.
 
  • Like
Reaktionen: paddybear79

Kostas 44

Jonagold
Registriert
09.01.14
Beiträge
19
Hallo liebe Community,

Ich denke darüber nach mein iPad 3 auf eBay zu Verkaufen nur bin Ich mir in manchen sachen etwas unsicher.

1.Welchen versand werde Ich brauchen und wieviel wird das kosten ?

2.Soll Ich es auf eBay verkaufen oder wo anders ?

3.Wieviel sollte Ich dafür erwarten ? (iPad in Topzustand mit Smartcover und Schutzfolie in Matt)

4.Lohnt es sich auf eBay trotz Gebühren zu verkaufen ?

Es handelt sich um ein schwarzes iPad 3 mit 16GB und 3G. Ich will auf ein iPad Mini 2 umsteigen deshalb der Verkauf.

Was sind Eure meinunen ? Lohnt sich der Verkauf?