• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

ipad mit imac synchronisieren

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Registriert
06.03.10
Beiträge
992
Gibt es die Möglichkeit das ipad mit dem Kalender meines imac ohne den Erwerb einer mobileme lizenz over-the-air zu synchronieseren (via Bluetooth, Heimnetz?). Desweiteren frag ich mich ob das auch mit Musik Videos usw. möglich ist.

Danke im Voraus

Flying Apple
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Nein, das geht scheinbar nur über USB Verbindung.
 

iConste

Châtaigne du Léman
Registriert
30.01.10
Beiträge
832
Vielleicht macht es ja der Jailbreak möglich...
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Das versteh wer will, dass man iPhone & Co nur per Kabel syncen kann. Unpraktisch!
 

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Registriert
06.03.10
Beiträge
992
@harden

weißt du den ob sich der Kalender auch über USB synchronisieren lässt?

@iConste

jailbreak kommt für mich auf dem ipad genauso wenig in Frage wie windows auf meinem imac.^^
 

Maj0k0

Roter Delicious
Registriert
01.08.09
Beiträge
94
Kalender, Mal und Kontakte lassen sich natürlich pushen!!! Musst dir halt bspw. ein Google Konto anlegen.
Musik kannst du zwar nicht kabellos in die iPod app bringen aber zumindest aufs iPad. Gibt dafür verschiedene apps. Ich benutze z.b. Dropbox für Dateien die auf mehreren Geräten verfügbar sein sollen.
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Interways hat da ein Angebot: www.interways.de