• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad mini] iPad mit iBooks überfordert

zubat113

Erdapfel
Registriert
01.11.16
Beiträge
4
Hi zusammen,

ich habe vergangenes Wochenende das alte iPad mini (noch 1. Generation) von meinem Vater ausgeliehen. Er braucht es nicht und ich dachte das wäre für die Uni ganz okay, da ich dort viel mit PDFs hantieren muss (oder besagte PDFs ausdrucken kann, auf was ich der Umwelt zu Liebe lieber verzichte). Für was anderes würde ich das iPad nicht nutzen - zumindest vorerst. Ich könnte mir durchaus vorstellen, mir eine neuere Version und auch ein größeres Modell zu kaufen, sofern ich voll überzeugt bin. Aber das ist erstmal eine andere Geschichte.

Das Problem, das ich nun habe: ich habe gestern Abend ziemlich leichtsinnig alle meine PDFs (etwa 3,5 GB) über mein MacBook in iBooks geladen, auf dem iPad aktiviert, dass es sich über die iCloud alle PDFs ziehen kann und dann über die Nacht gewartet. Bevor ich es vergesse: Das iPad habe ich zuvor komplett zurückgesetzt und mich halt über meine Apple-ID angemeldet. Mehr habe ich nicht gemacht. So und heute morgen bin ich dann in die iBooks App, alle PDFs wurden übertragen, aber es werden keine "Vorschaubilder" angezeigt, nur weiße Kästen und ich kann nichts öffnen. Sobald ich ein PDF antippe, sieht es so aus als würde die App "arbeiten", dann stürzt sie jedoch ab - und das passiert jedes Mal.

Was ich bisher probiert habe: Neustart sowie Hard Reset - hilft jedoch beides nichts.

Meine Fragen:
  • Gibt es noch etwas, was ich probieren könnte?
  • Gibt es bei iBooks eine Möglichkeit z.B. zu sagen, dass nur bestimmte PDFs übertragen werden? Ich habe nämlich den Verdacht, dass das iPad (hat ja mittlerweile doch ein paar Jährchen auf dem Buckel) mit der Menge vielleicht überfordert ist und so könnte ich zumindest die für dieses Semester relevanten PDFs auswählen, alle anderen einfach mal weglassen und es so probieren. Bin nur leider mit iBooks noch nicht so schlau geworden.

Würde mich über Hilfe freuen!

Danke
zubat113
 

Ralf_aus_W

Normande
Registriert
12.04.15
Beiträge
579
Ich kann dein Problem nicht nachstellen, da ich nur neuere Geräte habe. Aber du könntest mal die App PDF Expert probieren, die läuft ab IOS 8.0 und kann auch Pdf's aus der iCloud öffnen. Damit habe ich bis jetzt noch jede, auch sehr alte PDF geöffnet.
 

zubat113

Erdapfel
Registriert
01.11.16
Beiträge
4
Ich kann dein Problem nicht nachstellen, da ich nur neuere Geräte habe. Aber du könntest mal die App PDF Expert probieren, die läuft ab IOS 8.0 und kann auch Pdf's aus der iCloud öffnen. Damit habe ich bis jetzt noch jede, auch sehr alte PDF geöffnet.
Hi,

danke für den Tipp, werde ich heute Abend dann mal ausprobieren :)

Sonst noch Vorschläge?