• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ipad mit einen neuen IMac synchronisieren (ohne die Apps etc zu verlieren)

aragon12

Elstar
Registriert
08.01.06
Beiträge
74
Hallo,
ich habe ein Ipad und ein Macbook pro (late 2009). Zur Zeit wird das Ipad immer über das Macbook synchronisiert und gesichert. Jetzt habe mir noch zusätzlich einen iMac zugelegt. Damit würde es mehr Sinn machen, wenn ich das iPad über den iMac synchronisieren würden. Wie mache ich das, ohne das alle Apps weg sind. Soviel ich weiß sind die Verbindungen Ipad und Itunes auf dem Rechner immer 1:1 Beziehungen, schon allein wegen dem Urheberrecht, oder? Welche dateien muss ich von meinem Macbook pro auf den iMac ziehen.

Hat jemand Erfahrung damit oder hat diese Problem schon einmal gelöst?

mfg

Aragon
 

ROIMarcel

Idared
Registriert
11.11.10
Beiträge
28
Guten Abend!

Ich hatte vor Kurzem ein ähnliches Problem - Wechsel von PC zum Mac.

Ich hatte einfach alle Apps auf das iPad geladen. Als ich dann das iPad zum ersten Mal mit iTunes vom MBP verbunden hatte konnte ich alle Apps rüberspielen. Du musst nur aufpassen, man kann Apps nur auf 5 versch. Geräten laufen lassen...

Hoffentlich war es halbwegs verständlich erklärt...

Marcel
 

blauben89

Erdapfel
Registriert
28.07.10
Beiträge
5
Du musst den Pc aktivieren lassen. Dazu gehst du in iTunes rein und klickst auf den Reiter Store. Da gibt's dann "diesen Computer aktivieren". sobald du das gemacht hast kannst unter dem Reiter Ablage auf "Einkäufe vom iPod übertragen" und schon hast die ganzen apps im Itunes.
 

aragon12

Elstar
Registriert
08.01.06
Beiträge
74
hallo blauben,

obwohl der Rechner aktiviert ist geht das nicht der reiter Einkäufe von Ipod übertragen bleibt hellgrau und lässt sich nicht anwählen, wenn ich mein ipad dranhänge.

Auch den Weg den Roi beschrieben hat geht nicht