[iPad 3] iPad mit 64GB: Speicher ist voll. App um Cache & Junk zu löschen

cheeseman

Jonagold
Registriert
15.10.09
Beiträge
23
Hi,

mein Speicher von meinem iPad ist voll, obwohl ich 64 GB Speicher habe und unter Speichernutzung -> Speicher verwalten
alle Apps, Fotos, Filme, Podcasts etc. zusammen nur 3 GB verbrauchen. Was ist mit den restlichen 60 GB Speicher?
Das löschen des Cache vom Safari und anderen Apps hat nichts gebracht. Er zeigt auch unter iTunes 0 GB verfügbar an.
Ich habe jetzt alle Apps die zu löschen waren gelöscht: Keine Änderung.
An Mail kann es auch nicht liegen: Ich habe nur ein Mailkonto mit ein paar Mails.
Ich beschäftige mich mit diesem Problem schon länger und es scheint ein Problem vom iOS zu sein.
Und ich bin auch nicht der einzige mit diesem Problem. Aber eine Lösung scheint nicht in Sicht zu sein.
Es könnte auch sein, dass eine App Daten in einen Speicherbereich geschrieben hat obwohl es dies nicht durfte.

Gibt es eine App für das iPad, dass nicht benötigten Cache und Memory löscht?
Für das iPhone habe ich "Battery Doctor" und Speicher von Apps zu löschen.
Diese App gibt es leider nicht für das iPad. Bitte nur kostenlose Apps nennen.
Sonst vielleicht noch irgendwelche Ideen?
Danke.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Einstellungen - Allgemein - Speicher

Dort sind die Apps samt Daten gelistet und können gelöscht werden.

Manchmal kommt es vor, dass Musiktitel in eine Kategorie rutschen, die nicht angezeigt wird.
Da hilft nur eine Wiederherstellung.

In iTunes ist dann die Kategorie 'Sonstige' besonders groß.
Eine App gibt es für dieses Problem nicht.
 

Hulg

Erdapfel
Registriert
02.04.16
Beiträge
1
Hallo,

Problem kenne ich auch. Das Problem des vollen Speichers bzw. der nicht nachvollziehbaren Speichernutzung, tritt bei uns insbesondere auf den Geräten auf, auf denen Videos geschaut wird

Was regelmäßig geholfen hat - so erstaunlich es klingt - ist: Abmelden aus dem AppStore, neustart und wieder anmelden.

Gruss
Hulg
 
Zuletzt bearbeitet:

weber67

Erdapfel
Registriert
08.08.17
Beiträge
1
Hallo
Bin neu im Forum und habe das Problem, das in der Speicherverwaltung von EMail 5,8 GB belegt sind. Hab schon alles versucht, jedoch kann ich diese nicht löschen. In der Mailapp selbst habe ich alle Mails in den verschiedenen Accounts gelöscht.
Danke für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:

David Simpson

Prinzenapfel
Registriert
22.08.15
Beiträge
544
Gucke mal in das entsprechende Mail-Konto selbst. (Website des Anbieters) und räume dort mal auf. Ansonsten mache mal das mit dem Film. (Siehe oben.)
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
Der Provider hat sicher eine eigene “Festplatte“, damit wird das lokale Problem nicht gelöst werden können.