• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad mit 3 Meter Ladekabel ----> lädt Nicht!?

Lumpenjunge

Golden Delicious
Registriert
22.07.12
Beiträge
11
Hallo zusammen,

ich habe für mein iPad 3 bei Amazon ein 3 Meter langes ladekabel bestellt, da meine Steckdosen zu weit vom Sofa entfernt sind.
Gestern ist das Kabel nun angekommen, doch leider funktioniert das Laden damit nicht.
Wenn ich es anschließe kommt schon nach wenigen Sekunden die Meldung "lädt nicht" links neben dem Akku Symbol.

Mit einem IPhone funktioniert es!

Da meine Freundin und ich schon seid einigen Jahren iPhone Nutzer sind, haben wir hier einige Ladegeräte, darunter diese gößeren klobigen und die modernen kleinen Stecker.
Ich habe die Vermutung das bei dem ipad ein stärkeres ladegerät dabei ist stimmt das?

leider weiß ich nicht mehr welches zum iPad gehört, bzw. Was darauf steht.
Ist es ein großes oder kleines und steht irgendetwas besonderes darauf?

auf einem steht was mit 10w auf einem anderen steht iPod ladegerät. Auf 2 steht nichts besonderes und 2 weitere liegen in meiner Heimat im Jugendzimmer.

Dazu muss ich noch sagen das ich das ipad mit kurzem Kabel an jedem ladegerät aufladen kann.

habt ihr sonst noch eine Idee oder so?
ä

danke
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Beim iPad-Ladegerät steht "10 W" in der Beschriftung.
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
893
Hi,

Also wenn du den Adapter für die Steckdose meinst, der ist beim iPad größer (dicker wie auch immer...).

Allerdings lässt sich das iPad im Normalfall auch mit dem iPhone Ladegerät laden, nur eben langsamer.
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Je länger ein Kabel ist, desto größer der Widerstand. Soweit so klar. Das iPad benötigt einen höheren Ladestrom. Am Ende des Ladekabels kommt nicht genügend Leistung an.
Wurde das 3m Kabel denn als iPad tauglich verkauft?
 

flyy

Jonagold
Registriert
24.09.12
Beiträge
21
Gibt es hier wen, der mit einem 3M-Kabel problemlos Laden kann? Ich hatte mir mal ein Set, bestehend aus je einem 1m,2m3m-Kabel für ein paar Euro gekauft. Bis zu 2m knappe das Laden gut, mit dem 3M-Kabel tut sich aber nichts.

Weiß jemand wie fein das iPad die Ladeströme abstuft? In der android-Welt liest kann man sich bei manchen Handys die Ströme anzeigen lassen und da gibt es bei den Smartphones zwischen 200mA und 1100mA manchmal 5 Ladegeschwindigkeiten, je nach NT und Kabel.

Beim iPad gibt es ja zwei verschiedene anzeigen: lädt und lädt nicht (wobei auch bei "lädt nicht" langsam geladen wird)
 
  • Like
Reaktionen: AppleiPodFan

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Das Kabel wird vermutlich 1000 mA "durchleiten", das ist der gängige Ladestrom fürs iPhone. Das iPad 3 und 4, sowie Mini und das 5er können aber bis zu 2,4 A Ladestrom entnehmen, daher wird dann "nicht geladen" angezeigt werden. In Wirklichkeit sind es aber 1 A, was aber zu wenig ist. Dient gerade als Erhaltungsladung.

Hab hier mal was dazu geschrieben gehabt:

http://www.derkamener.de/ladezeit-des-ipad-mini-iphone-verkuerzen/



Das iPad oder auch iPhone nimmt alles mögliche entgegen, je nachdem wieviel Netzteil und Kabel "hergeben". Von 0,3 A über 1 A (max. bei allen iPhones außer 5), bis 2 und 2,4 A ist da alles drin.
 
  • Like
Reaktionen: AppleiPodFan