• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPad mit 128 GByte Speicher geht in den Verkauf

Daniel Hüfner

Martini
Registriert
11.01.11
Beiträge
654
Wenige Tage nach der Vorstellung ist das iPad mit 128 GByte Speicher* ab heute offiziell im Apple Online Store erhältlich. Für 799 Euro (nur Wi-Fi) bzw. 929 Euro (Wi-Fi + Mobilfunkchip) erhältlich man künftig das 9,7 Zoll große iPad mit doppeltem Speicher. Damit wolle man vor allem Unternehmen, Lehrkräfte und Künstler noch mehr Anreize bieten, das Gerät für geschäftliche und mediale Zwecke zu nutzen, sagte Apples Marketing-Chef Phil Schiller in der letzten Woche. Die Lieferzeit für das iPad mit 128 Gbyte Speicher beträgt für den deutschen Store derzeit ein bis drei Geschäftstage.[PRBREAK][/PRBREAK]

Bildschirmfoto 2013-02-05 um 15.59.16 Kopie.jpg
* = Mit dem Kauf über diesen Link unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

_UsE_

Cripps Pink
Registriert
15.10.12
Beiträge
152
finds an sich ne gute idee für Geschäftsleute usw.
für "normalos" und denn Alltagsgebrauch denke ich allerdings ist es zu übertrieben, ich bin mit meinem 16GB auch zufrieden =)
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
in 3 Jahren ist das sicherlich ein Standardmodell.
 

Obihörnchen

Fießers Erstling
Registriert
04.08.10
Beiträge
128
Mehr Speicher war schon lange ein Muss!! ....ich trage gern Filme und möglichst einen Großteil meiner Musiksammlung herum und da wurden schon 64 GB knapp. Kaum hat man ein paar Alben drauf, 5 oder 6 Filme, ein paar Apps und Spiele und schon ists voll.

Klar muss man sortieren WAS man mitnehmen will, aber es sollte ruhig nach oben gehen mit dem Speicher.....64 GB reichen mir grade so, ein wenig Platz mehr begrüße ich sehr!
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Das wäre mir der "Spass" nicht wert.

Ausserdem brauche ich bei einem Tablet nicht 128GB.
Ich für meinen Teil kann mit 32 GB haushalten.

Selbst wenn ich im Urlaub bin, reichen mir maximal 2- Filme.
Schliesslich gehe ich nicht in den Urlaub um Filme zu schauen, das mache daheim ;)
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Wenn man seine Lieblings BluRay auf 1080p mitnehmen will (konvertiert ins iPad Format) dann kann man schon 128Gb brauchen.

Trotzdem extrem, fast 1000 Euro für ein Tablet auszugeben. ;)
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Ich warte ja auch schon lange auf das 128 GB, aber wenn ich schon so viel Kohle auf den Tisch legen muss, warte ich lieber gleich auf das 5er. Das wird dann auch in dieser Preislage sein und ich bekomme mehr für mein Geld. Wie ich Apple kenne, steht das schon in den Startlöchern. Für die nächsten 5 Jahre reicht es dann...
An alle die es jetzt kaufen: Nicht wieder hier jammern und wehklagen, wenn das 5er dann in 8-12 Wochen kommt!! ;)
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Oder Urlaubsfotografen. Das erleichtert das Handgepäck im Gegensatz zu einem Notebook.

Heute bestellt, und bereits morgen soll - nach der vorliegenden Mail - UPS liefern. Abwarten.:-x
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Nichts spricht gegen größeren Speicher, nur sollte Apple eher mal 32GB als kleinstes für denselben Preis anbieten und nicht immer noch - mehr Speicher = mehr Geld - in Zeiten, in denen der Speicher billiger und nicht teurer wird.
 

dome8619

Elstar
Registriert
14.06.12
Beiträge
73
puhhh..das wird aber immer schwerer zu tragen mit dem vielen Speicher drin
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Oder mit Mucke z.B. Heavy Metal (liquid)
 

lift_off

Empire
Registriert
20.07.11
Beiträge
86
Wie ich Apple kenne, steht das schon in den Startlöchern. Für die nächsten 5 Jahre reicht es dann...
An alle die es jetzt kaufen: Nicht wieder hier jammern und wehklagen, wenn das 5er dann in 8-12 Wochen kommt!! ;)

Mag nicht so recht daran glauben, das Apple jetzt auf einen Halbjahreszyklus umgestellt hat.
 

Mitglied 161234

Gast
Nichts spricht gegen größeren Speicher, nur sollte Apple eher mal 32GB als kleinstes für denselben Preis anbieten und nicht immer noch - mehr Speicher = mehr Geld - in Zeiten, in denen der Speicher billiger und nicht teurer wird.

Das ist wie mit dem MBPr. Zuerst 15" und die, dies unbedingt haben müssen abzugreifen und dann das 13" Modell.

Ich vermute beim nächsten Update fällt das 16er raus und die anderen rücken nach.
 

bigblue2010

Erdapfel
Registriert
03.01.13
Beiträge
2
Ich mag Apple-Produkte um so mehr ärger ich mich über deren Preispolitik.
Was ist an dem 128GB iPad den besser als bei einem 32GB iPad? NICHTS! Er hat nur einen größeren Flash-Speicher und dafür verlangt Apple sehr viel Geld! Das ist genau der Grund warum Apple keinen SD-Karten-Slot einbaut, denn dann würde niemand mehr die Teuren Produkte kaufen sondern einfach eine SD-Karte einbauen.

Jetzt ist Apple noch an der Spitze, den Sie haben wirklich Top-Produkte, aber wenn das so weiter geht frage ich mich wirklich ob es Apple noch ewig mitmacht. Ich bin gespannt.
 

Phaidros

Boskoop
Registriert
17.11.10
Beiträge
41
16 GB forever! Ich zahl doch nicht 800 Euro für ein ipad...gehts noch?
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Ich mag Apple-Produkte um so mehr ärger ich mich über deren Preispolitik.
Was ist an dem 128GB iPad den besser als bei einem 32GB iPad? NICHTS! Er hat nur einen größeren Flash-Speicher und dafür verlangt Apple sehr viel Geld! Das ist genau der Grund warum Apple keinen SD-Karten-Slot einbaut, denn dann würde niemand mehr die Teuren Produkte kaufen sondern einfach eine SD-Karte einbauen.

Ja dann guck dir mal die dumme Frickelei und Probleme unter Android mit den SD Karten an (Vielleicht könnte man das ja auch anders lösen). Und dann die schier wahnsinnige Geschwindigkeit von SD Karten zu lesen und darauf zu schreiben. Nein danke.