• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ipad mini vs Ipod touch

macanzie

Ingrid Marie
Registriert
25.03.11
Beiträge
272
Hi,

die Überschrift klingt wohl etwas verwirrend....hat aber einen Hintergrund. ;)

Ich habe Ipad Nano und Ipad 2. Wollte nun ansich gerne ein Ipod touch holen, einfach weil mir der nano für unterwegs zu klein ist bzw ich mit dem touch eben noch anderes machen kann, was unterwegs wiederum mein Iphone etwas weniger Verbrauch bringt.

Nun war ich aber vor zwei Tagen in nem MM und hab mir das Ipad mini angesehen. Größe wäre in Ordung und den Vorteil den ich hier sehe, wäre schlicht das eben mit mobilem Internet ist. Mein Ipad 2 hat nämlich nur wlan. Aber mal ne ganz blöde Frage, da steht ja 4G, geht das dennoch auch ohne, sprich mit 3G?

Ich werde 2013 viel auf Baustellen und Grabungen unterwegs sein bzw Touren quer feld ein. Da hatte ich halt mein Ipad 2 eingeplant, aber das ist mir ehrlich gesagt dafür zu teuer gewesen. Darum kam ich nun aufs Ipad mini. Ist zumindest günstiger (16GB reicht). Mobiles Internet ist nicht zwingend nötig, aber mein Iphone finde ich bei wichtigen Dingen doer viel getippe, einfach zu klein für sowas...würds also vereinfachen. Hat ja das Ipod touch nicht.

So...zusammengefasst...

* Nutzung von Apps (Spiele, Anwendungen, Programme)
* Musik hören
* Texte schreiben
* ein paar Fotos
* sollte in eine Tasche von Größe des Ipads passen
* Internet (videos, foren etc)

Das ist, wofür ich das Ipad mini nehmen will/würde. Lohnt sich dafür die Anschaffung oder wäre ein Ipod touch ausreichend (hat ja zumindest wlan). Preislich nimmt es sich viel, da ich beim touch wohl auf 64GB gehen würde.

Was würdet ihr in Betracht ziehen? :)
 

macanzie

Ingrid Marie
Registriert
25.03.11
Beiträge
272
Danke für die Antwort. Ganz am Anfang war ich ja aufs Ipad 4 aus...ja super Display, aber das alleine bringt mich nicht dazu mein Ipad 2 abzuschaffen bzw zu ersetzen. Sonst seh ich da für mich halt nicht viel Unterschied und das wären ja dann wieder über 800€.

War gerade mal auf der Vodafone Seite, blicke da nicht so ganz durch was die Kosten angeht. Werd mal schaun ob hier irgendwo ein Shop ist. Hab ja die Flat für mein Iphone, da frag ich mich halt obs ne günstigere Zweitkarte gibt.