ipad Mini vs Ipad air

musica

Ingrid Marie
Mitglied seit
24.04.11
Beiträge
264
Kürzlich habe ich mein Ipad 8.Gen weitergegeben an meinen Sohn.

Meine Neuanschaffung sollte zunächst ein Ipad Mini sein.
Das habe ich auch bestellt und am selber Tag retourniert.
Die Schrift ist für mich (Brille und Ü60) nicht entspannt lesbar, trotz größter Einstellung.
Irgendwie war das Arbeiten extrem anstrengend für mich.
Es kommt ja 2021 vielleicht ein Nachfolger ... das wäre dann mal abzuwarten.

Nun werde ich aber vorab das Ipad Air 2020 probieren.
Leider kann ich ja nicht im Store die Performance testen.
Aber das Display sollte für meine Augen besser funktionieren - so gut wie bei meinen Iphone XS.

Gibt es dazu noch Hinweise?
 
Zuletzt bearbeitet:

NorbertM

Königin Louisenapfel
Mitglied seit
03.01.15
Beiträge
7.792
Ich kann zwischen iPhone (12Pro) und dem iPad mini keine großen Unterschiede bezüglich der Schriftgröße feststellen. Vielleicht solltest du doch etwas abwarten, bis du das vor Ort testen kannst.

Ich vermute aber eher ein Problem mit deiner Brille und da hilft ein größeres iPad auch nur bedingt. Das könntest du sehr einfach mit einer Lesehilfe im Drogeriemarkt prüfen.
 
  • Like
Wertungen: orcymmot und musica