• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad Mini - tote Pixel. Oder doch etwas anderes?

lilJules

Idared
Registriert
09.07.08
Beiträge
26
Hallo lieber Apfeltalker,

schon in diversen Threads, hier im Forum, diskutiert, möchte ich euch kurz mein Problem mit meinem iPad Mini zeigen.
Ich gehe stark davon aus, dass es sich bei den zwei dunklen Flecken um tote Pixel handelt, bin mir aber nicht sicher.
Schmutz oder Kratzer sind es auf keinen Fall.

Was meint ihr? Ich bin Mittwoch eh im Apple Store (On/Close-Button des iPhone 5 funktioniert oft nicht) im Rheincenter, soll ich so "pingelig" sein und versuchen auch diesen Fehler zu reklamieren, oder wird das Gerät wohl nicht ausgetauscht?

Foto.JPG

Viele Grüße
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Hmmm, für tote Pixel erscheint mir die Farbe aber sehr seltsam. Rot, Grün oder Schwarz sind mir ja auch schon zu Gesicht gekommen, aber auf Deinem Foto sieht das eher grau aus.

Davon abgesehen, was spricht dagegen, wenn Du Mittwoch eh im Apple Store bist, das einfach mal zu zeigen? Kostet ja nix zusätzlich, und mehr passieren, als dass sie sagen "Ist im Rahmen der Toleranz." und es Dir auf dieser Grundlage nicht tauschen, kann Dir ja nicht. Verlieren kannst Du dabei also nichts... ;)
 

Eins33Sieben

Transparent von Croncels
Registriert
09.10.12
Beiträge
312
Probier es , mehr als "Nein" sagen können sie nicht.
Aber , wenn du es dann (gesetzt dem Fall , sie sagen "Nein") auf jeden Fall getauscht haben willst, nimm am besten das direkt Tausch Angebot von Apple war.
Kostet 29,- Euro oder du kaufst Apple Care.
Bekommst dann erst ein neues Gerät und dann musst deins erst weg schicken.
Und solang nicht absolut nichts an deinem Gerät ist wird Apple da auch kein Problem da raus machen.
 

lilJules

Idared
Registriert
09.07.08
Beiträge
26
Vielen Dank für den Hinweis mit dem Tauschangebot Seitens Apple für 29 EUR.
In erster Linie hoffe ich natürlich das der Apple Store es von sich aus zurück nimmt und mir ein Austauschgerät gibt. Allerdings habe ich auch gelesen das es lt. Apple Dokument im Rahmen sei, wenn 2 Pixelfehler vorliegen. Es wäre bestimmt nicht störend wenn diese sich am Rand befänden, was sie aber nicht tun.

Sofern Apple das Gerät nicht austauscht nehme ich das Angebot für 29 EUR auf jeden Fall wahr.
 

Jack Beam

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.09.12
Beiträge
397
Sofern Apple das Gerät nicht austauscht, was jedoch tun werden, bringt dir auch kein Tausch für 29€ was ;)
Apple toleriert in ihren Geräten keinen einzigen pixelfehler und Tausch Geräte die solch einen aufweisen, anstandslos um.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Wobei das immer Kulanz ist. Ein verbrieftes Recht auf Nachbesserung räumt dir Apple in dem Fall nicht ein, doch in der Praxis wird sowas in der Regel problemlos getauscht. Also schön freundlich fragen ;)
 

Jack Beam

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.09.12
Beiträge
397
Mit Freundlichkeit kommt man sowieso am weitesten. Ganz klar. Aber ich bin der Meinung irgendwo gelesen zu haben das diese Aussage von Apple selbst kommt das ein pixelfehler zumindest bis zu einer bestimmten displaygröße, nicht tolerierbar ist. Dies trifft auf idevices bis zu einer displaygröße des aktuellen iPad der 4. Generstion zu 100% zu. Bei einem iMac wird Apple da allerdings sicherlich auch anstandslos tauschen.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Offiziell sind es Pixelfehler Klasse 2 Geräte. Da stellen Pixelfehler erst ab einer bestimmten Menge/Art/Kombination einem Fehler da.

Ich hab jetzt zumindest kein offizielles Dokument gefunden, das das Gegenteil behauptet...
 

lilJules

Idared
Registriert
09.07.08
Beiträge
26
Habe ja gleich meinen Termin bzgl. des iPhone 5's und werde dann auch mein iPad zeigen. Schön freundlich werde ich auch bleiben. Bin bisher immer sehr zufrieden mit den Produkten und dem Service gewesen und werde das zum Ausdruck bringen.
Und dann hoffe ich, dass der lieber Herr Mitarbeiter mir dann zwei neue Devices in die Hände drückt.

Ich werde nachher berichten.

Viele Grüße!
 

lilJules

Idared
Registriert
09.07.08
Beiträge
26
Nabend,

der Apple Store im Rheincenter in Köln hat 1. mein iPhone 5 mit sporadisch funktionierendem On/Close-Button ohne murren ausgetauscht. Und 2. meinte der Mitarbeiter bzgl. meinem iPad Mini, dass die Pixelfehler nicht sein dürfen und auch das Gerät ausgetauscht wird. Allerdings müsste ich leider einen neuen Termin machen, da sie lt. Apple-Regeln nicht zwei Gerät gleichzeitig tauschen dürfen. Fand die Aussage etwas seltsam, aber den nächsten Termin habe ich am Samstag 13.50 Uhr.
 

Mitglied 59480

Gast
... Allerdings müsste ich leider einen neuen Termin machen, da sie lt. Apple-Regeln nicht zwei Gerät gleichzeitig tauschen dürfen. Fand die Aussage etwas seltsam, aber den nächsten Termin habe ich am Samstag 13.50 Uhr.

Jo die Aussage ist so korrekt von dem Mitarbeiter, pro Termin darf nur ein Gerät getauscht werden. Liegt wohl einfach an den begrenzten Time-Slots die in den Stores zur Verfügung stehen.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Kann man dann wenigstens zwei Termine direkt hintereinander buchen?