• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad mini] iPad mini stürzt ständig ab

Exceen

Bismarckapfel
Registriert
22.04.12
Beiträge
75
Ich habe seit 1 1/2 Jahren ein iPad mini. Leider stürzt es nun seit längerer Zeit schon immer wieder ab. Kaum ist es entsperrt und eine Minute in Benutzung, stürzt das komplette iPad ab (nicht die jeweilige App!). Leider erkenne ich kein Muster, wann es abstürzt. Es liegt auf jeden Fall nicht an der Temperatur.
Aktuell ist iOS 7.1 installiert, falls dies wichtig ist.
Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte bzw. was ich tun kann? Gekauft wurde es im Online-Apple Store, der gibt aber meines Wissens nach nur 1 Jahr Garantie auf so ein Gerät.

Mit freundlichen Grüßen
Exceen
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
bei Apple Online gekaufte Geräte haben zwar nur 1 Jahr Garantie, aber kulante zwei Jahre Gewährleistung (Deutsche Mängelgewährleistung). Nach Berichten wird Apple quasi als Ersatz für den alten Apple Care Protection Plan nach Beschwerden deutscher und europäischer Verbraucherschützer die zwei Jahre Gewährleistungsfrist wie den alten ACPP handeln - das allerdings ohne Beleg, aber man kann es ja versuchen und darf auch ruhig etwas renitent und penetrant sein Recht einfordern.

Ohne Logfiles lässt sich zum Thema Hardware allerdings hier aus der Ferne kaum etwas Belastbares zum Besten geben. Logs würdest Du z.B. im Xcode Geräteview finden. Wie dem auch sei, ich würde das Gerät erst mal "wiederherstellen", d.h. Kabel ran, an den Mac unter iTunes anschliessen (oder meinetwegen Windows), dann *keine* Software installieren und *kein* Backup wiederherstellen, sondern nur die Firmware (iOS). Danach mal ein-zwei Tage damit rummachen, erst wenn dann wieder ein Restart auftritt, dann würde ich vorstellig werden.

Erstmal ist nach Erfahrung die erste Ursache dafür, dass sich Software verschluckt hat.
 

Exceen

Bismarckapfel
Registriert
22.04.12
Beiträge
75
Ohne Logfiles lässt sich zum Thema Hardware allerdings hier aus der Ferne kaum etwas Belastbares zum Besten geben. Logs würdest Du z.B. im Xcode Geräteview finden. Wie dem auch sei, ich würde das Gerät erst mal "wiederherstellen", d.h. Kabel ran, an den Mac unter iTunes anschliessen (oder meinetwegen Windows), dann *keine* Software installieren und *kein* Backup wiederherstellen, sondern nur die Firmware (iOS). Danach mal ein-zwei Tage damit rummachen, erst wenn dann wieder ein Restart auftritt, dann würde ich vorstellig werden.

Das mit dem Wiederherstellen habe ich bereits mehrfach probiert, jedoch ohne Erfolg.
Ich sehe mir das mit den Logfiles in Xcode mal an.