• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad mini] Ipad Mini stirbt ohne Vorwarnung

Iphone5S

Erdapfel
Registriert
09.11.13
Beiträge
1
Guten Abend an alle. Mir ist was komisches Passiert gestern morgen. Ich wollte mein Ipad mini wie gewohnt und jeden morgen zum Zeitung lesen nutzen, doch leider lies es sich nicht per Knopfdruck auf Hometaste wecken.

Natürlich Akku alle,dachte Ich und schloss es an. Es schaltete sich ein und ich sah das es über 40% Akku hatte. Plötzlich bekam ich die Nachricht das das Kabel was ich zum Laden nehme nicht Original sei. Ist gelogen,gab ich zurück,da ich nur das Kabel nehme was mitgeliefert war.

Egal, wollte lesen aber dazu kam es nicht mehr. Das Ipad ging aus und das wars . Ich versuchte es per Kabel und Itunes.

Itunes sagte, es müsse die Firmware neu installieren,alle Daten gingen verloren. Ok, hatte Backup Frisch.

Alles klar, Itunes macht und tut. Irgendwann sagte es dann : Auf Ipad warten....Ipad geht an : Apfellogo und Installier Zeile......aber keine Installation........

Leute, ich wartete 1 std ab bevor ich es vom Kabel löste und Itunes ausschaltete.

Kurz und gut: Bin zum Appel store. Nach 20 min Tests sagte mir der Mitarbeiter, das Ipad sei gestorben und er könne nicht erklären warum.

Mein Glück: Ich habe noch genau 16 Tage Garantie. Also bekomm ich ein neues.
 

miro-d

Jonagold
Registriert
06.06.13
Beiträge
22
Hallo. Wie funktioniert so ein Tausch im Apple Store eigentlich? Bekommt man da direkt ein Austauschgerät ausgehändigt oder wird das defekte Gerät erst irgendwo eingeschickt?
 

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
Man bekommt normalerweise direkt ein Austauschgerät. So bei mir mit dem iPhone 5 vor ca. 3 Monaten im Apple Store Jungfernstieg Hamburg geschehen.
 

cashYOU

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
06.11.12
Beiträge
640
Mein nagelneues iPad Air wollte sich gestern auch ohne Vorwarnung bei 21% Akku verabschieden (apfellogo mit schwarzen Hintergrund).. Habe dann noch schnell das Ladekabel angeschlossen und es beendete den Vorgang. Mal abwarten ob das gehäuft auftritt..
 

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
Applelogo mit schwarzem Hintergrund? Ist das nicht eher bei einem Neustart der Fall?
 

cashYOU

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
06.11.12
Beiträge
640
Kann sein, hab das iPad noch nie neu gestartet ;)
 

cashYOU

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
06.11.12
Beiträge
640
Also das Problem tritt bei mir weiterhin auf, dass manchmal eine App abstürzt und das Applelogo mit schwarzem Hintergrund erscheint... dann muss ich kurz warten (ca.5sek) und der Workflow geht wie gewohnt weiter...

Woran könnte das denn liegen? Hab eigtl. keine Lust das iPad neu aufzusetzen.
 

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
Witzigerweise hab ich das bei meinem iPad Air auch manchmal. Sowie Abstürze von Safari. Mir kommt iOS 7 da irgendwie noch buggy vor.