• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad Mini - sollte ich dieses Angebot annehmen?

FMorientes051

Alkmene
Registriert
07.09.08
Beiträge
32
Hallo liebe Community,

ich interessiere mich für ein iPad Mini.
Mir ist sehr wohl bekannt, dass im Herbst wohl das iPad Mini mit Retina Display rauskommen wird. Aber genau das veranlasste mich aktuell mal nach den Preisen zu schauen.

So habe ich bei eBucht Kleinanzeigen folgendes Angebot erhalten:
Aus meinem Umkreis will mir jemand ein iPad Mini - 16GB Wlan in weiß für 250 Euro verkaufen.
Er sagt es sei erst vor 3 Tagen bei eBay gekauft worden. Doch jetzt kommt der Haken: Er hat keine Rechnung!
Da er es wohl ohne Rechnung gekauft hat.

Was haltet ihr davon?
Lieber Finger weg oder zuschlagen?

Vielen Dank schonmal für eure Tipps! :)
 

Auro

Empire
Registriert
24.03.13
Beiträge
89
Lass die Finger weg. Wieso sollte er das Verkäufen wenn das schonmal bei Ebay war. Da ist bestimmt ein Haken dran.

Wenn überhaupt dann vorher ausprobieren.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Der Haken ist doch schon mal: Wieso verkauft jemand sein iPad 3 Tage nachdem er es gekauft hat? Da ist doch was faul. Lass Dir die eBay-Auktion zeigen bei ihm am Rechner. Welche Bewertungen hatte der eBayer, etc.

Hier hilft der klare Menschenverstand meist weiter.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Da gibt es eine offensichtliche Antwort. Er hat es gekauft und es gefällt ihm nicht. Wenn's ein Privatverkauf war gibt's kein Rückgaberecht, also wandert es direkt wieder auf eBay. 250eur für ein gebrachtes iPad mini (Neupreis knapp über 300eur) klingt für mich jetzt zumindest nicht unrealistisch günstig.

Aber wenn dir nicht wohl bei dem Verkäufer ist, dann lass es sein, iPads werden auf eBay ja massenhaft angeboten.
 

FMorientes051

Alkmene
Registriert
07.09.08
Beiträge
32
Vielen Dank für eure superschnellen Antworten!
Also mir ist wirklich nicht ganz wohl dabei. Gerade weil keine Rechnung dabei ist. Das stört mich genau so wie die komische Geschichte mit dem eBay Kauf. Wir es aussieht muss ich wohl weitersuchen.

Nochmals vielen Dank für eure Hilfe!
 

Auro

Empire
Registriert
24.03.13
Beiträge
89
Man kann die Garantie auf der Apple Seite anhand der Seriennummer prüfen. Das solltest du vorher machen. Und das Gerät dann kurz ausprobieren. Dann kannst du zuschlagen.
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Mir ist sehr wohl bekannt, dass im Herbst wohl das iPad Mini mit Retina Display rauskommen wird.

Quelle?

Leg etwas mehr Geld drauf, bei Ebay/Kleinanzeigen kursieren die tollsten Begründungen für angebliche Verkäufe. Darüber hinaus hat das iPad bei Kauf dann schon zwei Vorbesitzer gehabt. Wer weiß, was mit dem Gerät schon passiert ist und deswegen verkauft wird. Ich rate dir vom Kauf ab.
 

FMorientes051

Alkmene
Registriert
07.09.08
Beiträge
32
Ja genau, ich habe es jetzt auch gelassen!

Quellen kann ich dir viele nennen, aber natürlich keine offiziell bestätigte. Ich würde allerdings um 100 Euro wetten, dass im Herbst (September - Oktober) das neue iPad Mini rauskommen wird und es ein Retina Dispay haben wird. Die Dinger werden ja jetzt (auch nur Spekulation) schon gefertigt. Also Produktionsbeginn war angeblich diesen Monat...
 

Bödefeld

Starking
Registriert
25.09.12
Beiträge
218
Auch bei "realistisch vorkommenden Preisen" in der Bucht IMMER aufpassen , Menschenverstand einschalten, recherchieren (Name des Verkäufers, Bewertung, bei Händlern immer eine google-suche mit "Erfahrung", etc.), fragen stellen und am besten vor Ort besichtigen.
Ein Bekannter wollte beim Kauf eines iPhone ganze 30€ sparen... Und zack, 650€ weg..
Ich wäre demgegenüber also immer skeptisch!
Und Retina wird im Mini kommen.. "It's awesome, the Screen is 14,67 % better than in the previous iPad mini."
Business as usual.
 

FMorientes051

Alkmene
Registriert
07.09.08
Beiträge
32
Und Retina wird im Mini kommen.. "It's awesome, the Screen is 14,67 % better than in the previous iPad mini."
Business as usual.

Sehr Gut! :) So wird es sicher wieder angepriesen, als ob es eine Sensation wäre... :-D

ich habe jetzt übrigens ein anderes Angebot:
Ein iPad 4 - 16GB - weiß
inkl. Rechnung vom Februar diesen Jahres.
und das ganze ist nur 30km entfernt, also ich kann vorbeifahren.
Preis: 360€

Was meint ihr? Wenn das Teil okay ist kann man das doch sicher annehmen, oder?
Ich frage das hier, weil ich deswegen nicht extra einen neuen Threat öffnen wollte...
 

Tool90

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.08.11
Beiträge
440
Man sollte vorn jeden Kauf, egal ob iPad, Bananen, Eigenheim oder PKW die Finger lassen, wenn einem unwohl dabei ist.

Ich glaube das habe ich schon im Vorschulalter von meinen Eltern gelernt bekommen.
 

Auro

Empire
Registriert
24.03.13
Beiträge
89
Sehr Gut! :) So wird es sicher wieder angepriesen, als ob es eine Sensation wäre... :-D

ich habe jetzt übrigens ein anderes Angebot:
Ein iPad 4 - 16GB - weiß
inkl. Rechnung vom Februar diesen Jahres.
und das ganze ist nur 30km entfernt, also ich kann vorbeifahren.
Preis: 360€

Was meint ihr? Wenn das Teil okay ist kann man das doch sicher annehmen, oder?
Ich frage das hier, weil ich deswegen nicht extra einen neuen Threat öffnen wollte...

Also das hört sich schon ganz gut an. Wenn du es dir vorher anschauen kannst wäre es Ideal. Aber für den Preis hört sich das schon ganz gut an.
 

FMorientes051

Alkmene
Registriert
07.09.08
Beiträge
32
Ja also ich kann um 14 Uhr dort vorbeifahren...
Ich werd mir das Teil mal ansehen! :)
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Berichte uns von Deinen Erlebnissen. Und bei der Rechnung: Schau mit Deinem Handy nach ob es die Firma auch wirklich gibt und ob die Rechnung plausibel ist.
 

FMorientes051

Alkmene
Registriert
07.09.08
Beiträge
32
Vielen Dank für den Tipp! Ich hab schon nachgefragt, die Rechnung kommt von einem bekannten Elektroladen hier aus der Gegend! Aber ich prüf das nochmal! Ich sag dann später mal bescheid, was es gegeben hat. Danke schonmal für eure Hilfe!
 

Tool90

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.08.11
Beiträge
440
Haben dir deine Eltern auch beigebracht, dass es nicht gelernt sondern gelehrt heißt? ;) In der Sache stimme ich aber dir vollkommen zu.

Nee, das sollten Lehrkräfte übernehmen. Aber wie es nunmal so war, hat man ja nicht immer aufgepasst ;)
Aber vielen Dank das du mir das noch gelehrt hast ;D
 

Mitglied 161234

Gast
Man sollte vorn jeden Kauf, egal ob iPad, Bananen, Eigenheim oder PKW die Finger lassen, wenn einem unwohl dabei ist.

Ich glaube das habe ich schon im Vorschulalter von meinen Eltern gelernt bekommen.

Weil man im Vorschulalter schon so viele Geschäfte tätigt. :cool:
 

Tool90

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.08.11
Beiträge
440
Du verstehst den Hintergrund nicht.

Auch im vorschulalter hat man meistens Taschengeld zur Verfügung mit dem man das wirtschaften lernen soll. Unüberlegt kaufen, oder auf einen Betrüger reinfallen ist schlecht gewirtschaftet.

BTW... Auch einen Lolli kaufen ist ein Geschäft.
 

Smeagol89

Fießers Erstling
Registriert
11.02.12
Beiträge
125
Du verstehst den Hintergrund nicht.

Auch im vorschulalter hat man meistens Taschengeld zur Verfügung mit dem man das wirtschaften lernen soll. Unüberlegt kaufen, oder auf einen Betrüger reinfallen ist schlecht gewirtschaftet.

BTW... Auch einen Lolli kaufen ist ein Geschäft.

Wenn man maximal 7 Jahre alt ist, nicht. Bis dahin ist man geschäftsunfähig.. ;)

Aber ein 3 Monate altes iPad 4 für 360€ klingt echt gut.