• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad mini soll einen schmaleren Rahmen haben

Markus Bayer

Tokyo Rose
Registriert
05.05.12
Beiträge
71
Sehe in einem iPad Mini keinen Sinn......das wäre dann eine echt sinnlose zwischengröße....

1) Es passt nicht in die Hosentasche.....also nicht besser als das iPhone....

2) Es ist zu klein für Filme oder elegantes browsen......also nicht besser als das normale iPad....

Was auch immer die Gerüchte sagen ein solches "Nieschenprodukt" ist doch eher Apple-untypisch. Man hat ja auch das weisse MB aus der Palette genommen weil es EIN Notebook und EIN MacBookAir gibt

Jetzt wieder ein kleines iPAd einzuführen wäre doch Blödsinn, oder ists etwa als neue eigene Spielekonsole gedacht? Da wäre eine Zwischengröße nur sinnvoll


Seh ich auch so, ein iPad "mini" hat doch keinen Markt.

Die jetzige Aufteilung ist schon gut so wie sie ist, wenn jetzt noch eine Zwischengröße kommt werden sie langsam aber sicher wie die Konkurrenz, sprich jeden Mist mal produzieren und schauen was sich verkauft, aber genau sowas sollte Apple nicht machen.

Und zum jetzigen iPad... das bietet Apple doch schon zum Kampfreis an, sprich ca. gleich teuer wie die Konkurrenz, nur mit dem Unterschied dass man eben ein wirklich brauchbares Produkt hat, sprich gute, solide Hardware und ein Top-OS. Und wem ein iPad 3 zu teuer ist der soll sich ein 2er kaufen, das ist immernoch sehr sehr schnell. Zumal bei Apple wirklich den Vorteil von jahrelangen, kostenlosen Softwareupdates hast, was bei der Konkurrenz einfach meist komplett fehlt.

Und was der eine hier schreibt ist auch Quatsch, das iPhone ist alles andere als zu klein zum lesen. Ich lese seit Jahren jeden Tag Spiegel Online darauf, dank Retina-Display klappt das 1A.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Mal was anderes vom Bayer - statt Samsung-Bashing mal eben Leute mit anderen Bedürfnissen als den seinen anchicen.
 

Meeble

Alkmene
Registriert
28.06.12
Beiträge
35
aber wie bereits erwähnt: Ignorance... :-*:-*

Na von dir hab ich noch kein Argument gehört weshalb du das Ding brauchst bzw. Haben willst. Die Argumente von jvw kann ich ganz gut nachvollziehen, jedoch glaube ich weiterhin, dass diese Geräte eher eine Nische einnehmen als die Breite Masse erobern werden.
Vielleicht spricht dafür, dass Ich von dem nook Color noch nie gehört habe( hab's mal gegooglet, scheint noch nicht mal ein vollwertiges android Tablet zu sein - ein ereader!) und nach meinen Infos gibts keins der Geräte in Europa zu kaufen.
Der Absatzmarkt scheint also nicht Soo groß zu sein.
Das war's dann jetzt auch mit deinem einzigen Argument, ich Sehe das im Moment eher so, dass du unsere Meinung ignorierst als wir deine- und da bin ich sicher nicht der einzige.
 

Mitglied 82689

Gast
answer

Ich spreche nur für mich und werde dazu nur sagen, dass ich glücklich bin mit iPad 2 und dem neuen iPad. Das iPhone könnte bei meinen großen Händen etwas breiter und länger werden, damit ich mich nicht immer vertippe. Man findet auch nicht immer eine ruhige Ecke zum diktieren des ganzen Textes.

Und; Ich glaube nicht das ein iPad in 7 Zoll Größe / ein iPad Mini auf den Markt kommt.
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Sieht ja Schick aus. Bin mal gespannt wie teuer es wird. Fürs Auto ist das aktuelle ja zu groß.


Äh nö. Ich finde das aktuelle genau richtig um es per entsprechender Halterung fürs Kind hinten als Videoplayer zu nutzen.
Ich frag mich eher was man generell mit so nem kleinen Spielzeugteil will.
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
@Meeble: Ich habe schon in unzähligen Theras zu dem Thema MEINE Meinung kund getan, warum ICH ein iPad Mini gerne hätte.

Da wie schon mehrfach erwähnt aber ein "ich brauchs" oder "ich brauchs nicht" ziemlich ...ich-bezogen ist und somit wenig als Argument gültig, versuch ich eben mit sachlichen Argumenten zu überzeugen. Und da nunmal sehr oft als Gegenargument kommt, dass die Nachfrage gar nicht da wäre ("ich sehe keinen Sinn"/"ich brauch es nicht") ist das beste Argument eben,dass der Absatzmarkt sehr wohl da ist. (Und ja, der Absatzmarkt ist in den USA sehr groß. Wasn das für nen Argument, dass es das in Europa nicht gibt? Genauso: 7/8-Zoll-Geräte in Asien. Unglaublich beliebt!) Und auch wenn einige es noch immer nicht glauben wollen, Apple interessiert sehr wohl der Markt.
Mein Hauptargument ist neben der Nachfrage entsprechend großer Geräte anderer Anbieter (egal ob "nur" e-reader oder "vollwertiges" Tablett), dass Apple sich auf dem eBook-Markt Erfolg erhofft hatte (iBooks) und diesen aber schlicht nicht hat.

So, und nun, warum ICH gerne ein Mini hätte. Mir persönlich ist ein iPad für Unterwegs schlicht zu groß. Bei mir geht es nicht um die Jackett-Innentasche, aber ähnlich. Mein Nook passt problemlos in meine kleine Umhängetasche, wenn ich nur mit dem allernötigsten unterwegs bin - ein iPad tut dies nicht. Das iPad ist für zuhause ein wunderbares Gerät, kein Thema. Wir haben auch eins, ich habe also den Vergleich. Für unterwegs ist es schlicht zu groß und zu schwer. Ist es fürs lesen zuhause auch. Und ich würde es in allererster Linie als Lesegerät (und zwar wissenschaftliche Artikel und Bücher - nicht Spiegelonline) benutzen, alles andere ist angenehmes Beiwerk (für mich), was unterwegs auch mein iPhone kann (was für das mehrstündige Lesen von Texten nunmal einfach nicht geeignet ist!). Es gibt schon einen Grund, warum eReader eine bestimmte Größe haben.
Und warum ich mir dann ein iPad Mini wünsche, wenn ich ja offensichtlich schon ein Konkurrenzprodukt besitze? Weil einfach mal iOS unersetzlich ist und die Zusammenarbeit mit Mac- und iOS-Geräten deutlich angenehmer (wenn ich da z.B. nur an das Markieren in pdfs denke). Und wenn es das dann schon in der Größe gibt, dann sind die ganzen Funktionen, die über das Lesen hinaus gehen (z.B. Surfen) wie gesagt sehr willkommenes Beiwerk.

Ich persönlich sehe jedenfalls nicht, warum so viele der Meinung sind, dass das niemalsnienicht kommen wird und sowieso total sinnlos ist. Das gleiche sagte man anfangs dem MBA nach, dem iPad, dem MBA 11'' .... und was ist?
 

Meeble

Alkmene
Registriert
28.06.12
Beiträge
35
@ankaa
Sorry wenn ich hier nicht jeden thread mit jedem kommentar lese den hier irgendjemand geschrieben hat ;)

Dass es das Gerät nicht in Europa gibt sagt für mich etwas darüber aus ob das Tablet weltweit erfolg haben kann. Als Weltkonzern beschränke ich mich ja auch nicht auf ein Kontinent. Es erscheint mir zumindest zweifelhaft warum Amazon das Gerät nicht hier auf den Markt bringt wenn es doch in den USA so erfolgreich ist, ergo denke ich mir, dass es sich offensichtlich nicht lohnt, warum sollte ein Konzern denn freiwillig auf Umsatz(und Gewinn) verzichten ?

Ich bleibe dabei, ich glaube weiterhin nicht an ein erscheinen eines iPad Mini, dagegen spricht allein schon wie oben schon erwähnt, dass bisher noch keinerlei teile eines Prototypen oder ähnlichen geleakt wurden was relativ untypisch ist, kommen doch sonst vor jeder iPad oder iPhone Erneuerung zig Fakten ans licht.
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Danke Bierhefe, JvW und dir auch, Rothaut. Ich freue mich jedes mal eure Kommentare lesen zu dürfen.
Leider kann ich euch im Moment kein Karma verpassen, da ich es scheinbar schon zu oft gemacht habe. Daher muss ich oben Geäussertes endlich einmal öffentlich kundtun....

Bildschirmfoto 2012-08-15 um 22.46.25.png

OT-Ende:
Sehr ansprechend, das rahmenlose MIni.
 

Markus Bayer

Tokyo Rose
Registriert
05.05.12
Beiträge
71
Mal was anderes vom Bayer - statt Samsung-Bashing mal eben Leute mit anderen Bedürfnissen als den seinen anchicen.

Mein Gott für was ist ein Forum denn da?

Wieso macht ihr überhaupt eine Kommentarfunktion wenn man eh nichts dazu sagen darf?

Ich krieg hier eine Verwarnung weil ich nichts von einem iPad mini halte - LOL.

Ok, dann hier die Forenkonforme antwort: Ich fände ein iPad mini absolut toll und nützlich! Jawohl! Am besten noch ein iPhone Mini und ein iPad maxi, damit wir alle Zollgrößen abgedeckt haben!

Und ich betreibe kein sinnloses Bashing wie so manch anderer! Bei mir liegen immer stichhaltige Quellen/Argumente/Faktenzugrunde, die jeder nachprüfen kann.
 

klickerl

Morgenduft
Registriert
18.06.09
Beiträge
165
Wofür hast du denn jetzt eine Verwarnung bekommen? Kann an deinem Beitrag nichts verwarnungswürdiges finden...
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Vielleicht hättest du ihn statt "der Eine" zu nennen, seinen Namen nutzen sollen.
 

Markus Bayer

Tokyo Rose
Registriert
05.05.12
Beiträge
71
Wofür hast du denn jetzt eine Verwarnung bekommen? Kann an deinem Beitrag nichts verwarnungswürdiges finden...

Na weil ich halt anderer Meinung war als jemand hier, also krieg ich eine Verwarnung wegen "Ignorant".

Könnte doch genauso gut sein dass derjenige der anderer Meinung ist wie ich ignorant ist - aber wieso bins denn ich? :)

Naja, egal...
 

klickerl

Morgenduft
Registriert
18.06.09
Beiträge
165
Ja, was hat er denn Verwerfliches in den Wald gerufen, dass er dafür verwarnt wird? Genauso könnte man die Beiträge von Beinhorn und Ankaa abmahnen. und wo ist das Samsung-Bashing, oder bezieht sich das auf andere Posts?
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Vielleicht meint Markus Bayer negatives Karma... eine Verwarnung wäre meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt. Mir, klickerl, ging es auch viel eher um den gewohnten, proletenhaften Stammtisch-Ton.
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Ja, was hat er denn Verwerfliches in den Wald gerufen, dass er dafür verwarnt wird? Genauso könnte man die Beiträge von Beinhorn und Ankaa abmahnen. und wo ist das Samsung-Bashing, oder bezieht sich das auf andere Posts?

Da hätten wir aus http://www.apfeltalk.de/forum/content.php?r=4175 den Kommentar:
Markus Bayer - 14.08.2012, 12:59
"Tja, an solchen Aktionen könnte sich "samsung" mal ein Beispiel nehmen."


Oder aus http://www.apfeltalk.de/forum/content.php?r=4173-Apple-Design-Patente-Microsoft
Markus Bayer - 14.08.2012, 03:16
"
Na also, geht doch auch legal, da sollte sich der unsympathische koreanische Konzern mal ein Beispiel dran nehmen!"

Oder aus http://www.apfeltalk.de/forum/content.php?r=4169-Apple-bot-Samsung-an-Patente-zu-erwerben
Markus Bayer - 13.08.2012, 12:22

"Tja, selbst Schuld samsung wenn sie jetzt weltweit in Grund und Boden verklagt werden,

Nur Schade dass es derzeit einige Unwissende gibt, die diese Machenschaften dieser Firma auch noch mit einem Kauf der Produkte unterstützen.

samsung wird ja nicht nur von Apple verklagt derzeit, sondern auch von vielen anderen großen Konzernen (Osram z.B.). Diese koreanische Kopierschmiede, die sich um Umweltschutz und Menschenrechte wirklich einen Dreck schert, sollte von den Richtern ein für alle mal geschlossen werden."


Oder, Oder, oder...

So da soll mir mal jemand sagen das der nette Herr völlig "tolerant" (http://bit.ly/PpVYdq #55) oder kein "sinnloses Bashing wie manch anderer! Bei mir liegen immer stichhaltige Quellen/Argumente/Faktenzugrunde, die jeder nachprüfen kann." ist. ( http://bit.ly/PpVYdq #51 )

Ja, ich seh quasi alle Quellen/Argumente/Faktenzugrunde vor mir........
Ich hab ja echt nichts gegen eigene Meinungen und wenn sie vertreten wird, aber das kann man wirklich NICHT so nennen.

EDIT: Ich will keinen angreifen, nur Sachen richtig stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Markus Bayer

Tokyo Rose
Registriert
05.05.12
Beiträge
71
@ istationär:

Ja und jetzt? Ich mag samsung halt nicht, die Gründe werden wenig verwunderlich sein, wenn man sich anschaut was die so abziehen.

Les doch z.B. mal hier, ganz aktuelles Beispiel wieder:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Arbeitsbedingungen-Neue-Vorwuerfe-gegen-Samsung-1666750.html

Und im Patentstreit wegen ihren Abkupfereien siehts ja grad auch ganz düster aus für die.

Aber wenn du das alles toll findest von samsung, so soll es deine Meinung sein, aber kritiser mich nicht, denn ich kann Quellen und Fakten posten (siehe oben), die meine Meinung begründen.

Schreib doch mal heise an und sag ihnen, sie sollen mit dem Gebashe aufhören, lol...die werden dir was erzählen.

Echt traurig in den meisten Foren heutzutage... sobald man sich negativ über eine Firma äußert, die Mitarbeiter (richtig!) ausbeutet und Patente schon im kriminellen Stil am laufenden Band verletzt, auch von anderen Firmen, wird man des "Bashings" beschuldigt... überlegt euch mal was ihr da für einen Mist schreibt.


Und ja ich hab Verwarnungen mit Karma verwechselt...
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
tja - und offenbar hast du die Forenregelauch nicht gelesen - oder in deiner selbstgerechten Manier ignoriert.