• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad mini soll ab dem 2. November erhältlich sein

cascade

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.10.09
Beiträge
761
Ich hoffe ja immernoch, dass irgendwann eine Maps-App von Google kommt. Die Webansicht ist zwar auch ganz cool, aber eine eigene App wäre mir lieber.

Als Navi gibt es ohnehin bessere Lösungen. ;)
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Holt Euch die App Karten+ aus dem App Store. kostet nix und ist echt phänomenal gut und auch deutsch!
 

Mental92

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.10.12
Beiträge
47
Ma gespannt was das für ein Käse wird. Die Technik von vor paar Jahren verbaut wobei der A5 dicke reicht aber was ich so über das Display lese ist ja wohl ein Witz. Kein Retina so heißt es. Apple Kunden sind eig. recht verwöhnt mit deren Displays, und dann ein kleines iPad ohne Retina weil Apple 3 Cent mehr in die Herstellung stecken müsste. Immer das selbe und dann äußert sich Herr Ive "Apple ginge es nicht ums Geld". Finde es schon sehr schade das Techniken die existieren nicht genutzt werden. Ich selbst kann ohne diese Retina sache garnicht mehr........
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Ma gespannt was das für ein Käse wird. Die Technik von vor paar Jahren verbaut wobei der A5 dicke reicht aber was ich so über das Display lese ist ja wohl ein Witz. Kein Retina so heißt es. Apple Kunden sind eig. recht verwöhnt mit deren Displays, und dann ein kleines iPad ohne Retina weil Apple 3 Cent mehr in die Herstellung stecken müsste. Immer das selbe und dann äußert sich Herr Ive "Apple ginge es nicht ums Geld". Finde es schon sehr schade das Techniken die existieren nicht genutzt werden. Ich selbst kann ohne diese Retina sache garnicht mehr........


Was ist denn bei dir los? Hast du Infos, die wir nicht haben? Warte doch erstmal ab... ;)
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Sicher nicht, das Display des ipad2 ist logischer weise viel zu groß. Wenn dann wird es ein neues 7,X" Display mit der selben Auflösung wie die des ipad2 (das dann natürlich mehr ppi hätte als das ipad2, da gleiche Auflösung auf weniger Fläche), aber auch das ist reine Spekulation (wenn auch nicht unwahrscheinlich). Aber definitiv wissen tut das 9to5mac auch nicht...
Davon abgesehen ist deine Schätzung mit den 3ct Unterschied zwischen den Kosten eines normalen und eines Retina Displays in dieser Größenordnung vollkommen an der Wirklichkeit vorbei.
 

Flinx

Adams Apfel
Registriert
22.04.08
Beiträge
525
iPad Mini WiFi-only (Farbe wahlweise Schwarz oder Weiss):

  • iPad Mini WiFi 8 GB – 249,- Euro
  • iPad Mini WiFi 16 GB – 349,- Euro
  • iPad Mini WiFi 32 GB – 449,- Euro
  • iPad Mini WiFi 64 GB – 549,- Euro
iPad Mini mit Mobilfunk (Farbe wahlweise Schwarz oder Weiss):

  • iPad Mini WiFi+Cellular 8 GB – 349,- Euro
  • iPad Mini WiFi+Cellular 16 GB – 449,- Euro
  • iPad Mini WiFi+Cellular 32 GB – 594,- Euro
  • iPad Mini WiFi+Cellular 64 GB – 649,- Euro
Mac Rumors berichtet aktuell andere Preise. Danach soll das günstigste iPad mini bei $329,- liegen. Allerdings sind in deren Preisliste nur drei Modelle pro Farbe und Empfangsart (Wifi/3G) angegeben, vielleicht kommt die 8GB-Version ja als Überraschung:
http://www.macrumors.com/2012/10/20/ipad-mini-pricing-to-begin-at-approximately-329/
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Bis zu dieser ominösen Preisliste habe ich nie daran gedacht, dass es zu einem 8GB Modell kommen könnte.
 

veidte

Granny Smith
Registriert
21.08.12
Beiträge
16
iPad Mini WiFi-only (Farbe wahlweise Schwarz oder Weiss):

  • iPad Mini WiFi 8 GB – 249,- Euro
  • iPad Mini WiFi 16 GB – 349,- Euro
  • iPad Mini WiFi 32 GB – 449,- Euro
  • iPad Mini WiFi 64 GB – 549,- Euro
iPad Mini mit Mobilfunk (Farbe wahlweise Schwarz oder Weiss):

  • iPad Mini WiFi+Cellular 8 GB – 349,- Euro
  • iPad Mini WiFi+Cellular 16 GB – 449,- Euro
  • iPad Mini WiFi+Cellular 32 GB – 594,- Euro
  • iPad Mini WiFi+Cellular 64 GB – 649,- Euro
Diese Preise sind viel zu teuer meines Erachtens . Sie sollten bei jedem Modell 50-100 Euro runtergehen, dann würde es definitiv ein Kassenschlager werden. Wobei es das auch so wird XD
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Das iPad Mini wurde doch im letzten Monat schon unter dem Namen iPhone 5 vorgestellt. :)
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Bei den Preisen kann Apple das Teil behalten.
 

PB170

Jonagold
Registriert
27.10.09
Beiträge
22
Die nächste Frage ist natürlich, ob und wie die Preise für den iPod touch und das iPad 2 angepasst werden. Zur Zeit will Apple für den aktuellen iPod touch in der kleinsten Variante mit 32 GB stolze 320 Euro haben, das iPad 2 Wifi only mit 16 GB kostet 399 Euro. Beides würde wohl kaum zu halten sein, wenn es ein iPad Mini Wifi only mit 16 GB für 329 oder 349 Euro gäbe.

Überhaupt wird es für den touch dann eng...
 

Dizzy

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.10.12
Beiträge
173
An den Preisvergleich zwischen iPad 2 16GB Wifi-only und iPad Mini 16GB Wifi-only und die geringe preisliche Differenz hatte ich auch schon gedacht. Entweder der Preis des 2er fällt, oder das Mini bietet, wo auch immer (evtl ein A6? *hoff*) einen oder mehrere Vorteile gegenüber dem 2er, oder der spekulierte Preis des 16GB Mini stimmt hinten und vorne nicht (was ich fast vermute) und ist billiger als bisher spekuliert, ooooder preislich tut sich beim 2er nix und der Mini Preis stimmt so. Wobei letzteres für meiner einer unverständlich wäre und mich von einem Umstieg abhalten würde. Man wird sehen, noch zwei mal schlafen, dann sind wir alle schlauer...


Get In The Van - We Have Candies!
 

Ronald011

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.12.06
Beiträge
680
Wieso kommen hier Leute auf die Schnapsidee, dass man mit dem iPad Mini (oder wie es auch heißen mag) nicht telefonieren kann? Glaubt ihr, Apple wäre so dumm, diese Funktion nicht einzubauen? Und das bei dem Preis?
Rechtzeitig zur Winterzeit werden sogar noch Spezialhandschuhe angeboten, die den übergroßen Handschuhen der Torwarte ähneln und für das Gerät den optimalen Grip bieten. So hat man's beim Telefonieren sicher in der Hand!
Hähä...
 

Mental92

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.10.12
Beiträge
47
Sicher nicht, das Display des ipad2 ist logischer weise viel zu groß. Wenn dann wird es ein neues 7,X" Display mit der selben Auflösung wie die des ipad2 (das dann natürlich mehr ppi hätte als das ipad2, da gleiche Auflösung auf weniger Fläche), aber auch das ist reine Spekulation (wenn auch nicht unwahrscheinlich). Aber definitiv wissen tut das 9to5mac auch nicht...
Davon abgesehen ist deine Schätzung mit den 3ct Unterschied zwischen den Kosten eines normalen und eines Retina Displays in dieser Größenordnung vollkommen an der Wirklichkeit vorbei.

Gemeint hatte ich die Auflösung des Displays mein lieber :) das iPad 2 hat eine Auflösung von 1024x768 Bildpunkten. Das iPad mini wird die selbe Auflösung haben und somit wird es das selbe Display haben wie das iPad 2.
Ich nehme auch stark an das dass iPad 2 von dem Mini abgelöst wird und das iPad 3 (A5X) an die 2. Stelle rutscht.
Naja morgen wissen wir mehr.... aber ich sehe das alles so das dass Mini das iPad 2 ablösen wird....
 

Dizzy

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.10.12
Beiträge
173
Also wenn das Mini allen Gerüchten nach tatsächlich einen gedrosselten A5 spendiert bekommt, wird denke ich nicht das iPad 2 durch dieses "abgelöst". Dann wohl eher das 1er. Falls man das überhaupt so sagen kann, denn das Mini soll eig den 7" Tablet Markt bedienen und nicht den 9".


Get In The Van - We Have Candies!