• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPad mini Retina oder iPad Air zum Surfen?

Ungeheuer28

Erdapfel
Ich nutze ein Tablet zu 90% zum Surfen und zusätzlich ganz selten mal, um einen Film zu schauen!
Zu welchem iPad würdet ihr mir raten, wenn ich hauptsächlich surfe?
Ist auf dem mini alles vernünftig lesbar und sind in Foren Threads treffsicher anklickbar oder ist das Display dafür etwas zu klein? Welche Erfahrungen habt ihr da gemacht?

Ich habe beide Tablets und finde, da ich nun den Vergleich habe, das Air angenehmer zum surfen. Allerdings tut es auch das Mini, wenn man den Vergleich nicht hat. Und es ist natürlich eine Preisfrage. Anklickbar ist immer so eine Sache, ich habe des öfteren Probleme damit, dabei habe ich gar nicht so dicke Finger ^^

Das "Problem" ist, daß das Mini ein runterskaliertes normales iPad ist, also auch alle Schaltflächen einfach ~33% kleiner sind. Kann manchmal etwas nervig sein. Aber letztendlich ist es wohl das Beste du gehst einfach in einen Apple Store (oder einen Markt der iPads anbietet) und machst dir persönlich ein Bild.

Aber ganz ehrlich, ein iPad nur zum Surfen ist praktisch Geldverschwendung (außer Geld spielt keine Rolle..), hier gibt es günstigere Alternativen. Ein iPad lohnt sich IMHO vor allem wegen der Apps, da hier der größte Vorsprung gegenüber den Mitbewerbern besteht. Surfen und Filme gucken kannst du praktsich mit allen Tablets wunderbar.

Ich würde und werde auch das iPad Mini (Retina) bevorzugen. Das iPad Air ist mir persönlich zu groß und unhandlich um damit längere Zeit entspannt auf der Couch zu surfen.

Ich finde das Ipad Mini 2 sehr gut, es ist sehr handlich und leicht. Nebenbei läuft alles flüssig.Außerdem ist es wesentlich günstiger als Ipad Air.