• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

iPad mini ohne Garantie kaufen? (dringend)

ejoker

Alkmene
Hallo zusammen,

bin bzgl. Uni-Unterlagen etc. daran interessiert ein iPad mini (1. Gen.) zu kaufen. Habe ein gebrauchtes Gerät gefunden. 2 Jahre alt. Keine Garantie mehr. Für 150 Euro. Würdet ihr zuschlagen oder eher nicht? Worauf muss ich achten? Will mir das Gerät nicht kaufen und dann zu Hause irgendeine böse Überraschung erleben :D

Hoffe ihr könnt mir schnell helfen!

Nein, würde ich nicht kaufen. Bei Apple ist das iPad mini 1 neu und mit Garantie ab 239 Euro erhältlich. Im Refurbished-Store (quasi wie neu, auch mit einjähriger Garantie) sogar ab 199 Euro.

Ich persönlich halte das iPad mini 1 aber generell für keine allzu kluge Investition. Technisch ist das iPad mini 2 dem iPad mini 1 um Welten voraus (viel schnellerer Prozessor, mehr RAM, viel besseres Display). Greif lieber zu einem solchen Modell!

Finde ich auch! kauf Dir das technisch neueste Gerät. Wenn es zu teuer ist, dann spare noch. Oder kaufe im Refurbished store. Du wirst mehr Freude damit haben, als mit so einem alten Gerät.

...als mit so einem alten Gerät.

Mmh...ich nutze hier noch sehr ausgiebig ein iPad 2, was wesentlich älter ist als das iPad Mini der ersten Generation. Bis auf Siri, was mein Mini zusätzlich kann, habe ich persönlich nicht den leisesten Wunsch verspürt ein Nachfolgegerät zu besitzen.

Für mich gäbe es außer der Empfehlung es von Apple mit Garantie zu kaufen, keinen Grund als Student für kleines Geld kein Mini der ersten Generation zu kaufen, um darauf typische Tabletdinge zu tun, die ein Student so tut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: frosch747
Wenn ein paar Euro mehr im Budget drin sind würde ich sehr empfehlen dich nach einem mini retina umzuschauen, die kosten gebraucht auch nicht mehr die Welt, aber in Sachen Performance und Display ist das mini2 einfach eine ganz andere Klasse. Wenn das Budget wirklich eng sitzt ist das mini1 voll okay.

Ich bin selber vom mini1 auf das retina mini umgestiegen. Das bessere Display möchte ich nicht mehr missen, gerade fürs Lesen und Surfen. Die Leistungsunterschiede merke ich aber auch nur in Spielen, da aber teilweise deutlich.

Das Mini 2 gibt es schon für 289 Euro. Alles andere macht in meinen Augen keinen Sinn.

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk