• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad mini mit Retina Display: Produktionsprobleme bei Sharp?

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
Spekulationen über einen möglicherweise späten Verkaufsstart und Lieferengpässe gab es bereits direkt nach der Vorstellung des iPad mini am 22. Oktober. Auch während des Conference Calls meldeten sich Kritiker zu Wort, die derartige Probleme zur Sprache brachten. Jetzt verkündet der taiwanische Branchendienst DigiTimes auch noch, dass der Hersteller Sharp mit der Produktion der Retina Displays für Apples neues iPad mini hinterherhinke.[PRBREAK][/PRBREAK]

Laut anonymen Quellen aus dem Umfeld der Apple-Zulieferfirmen gibt es angeblich Probleme bei der Herstellung der 7,9 Zoll großen Retina Displays aus dem Hause Sharp. So sollen die Produktionszahlen wesentlich niedriger ausfallen, als ursprünglich geplant. Laut dem Artikel der DigiTimes ist Sharp für die Produktion von 40 Prozent der von Apple bestellten Retina Displays verantwortlich. Die restlichen 60 Prozent sollen von LG Display kommen. Bis jetzt hat Apple noch keinen genauen Erscheinungstermin für das Nachfolgemodell des iPad mini festgelegt. Es soll im Laufe des Novembers erhältlich sein. Das iPad Air* kann hingegen bereits ab dem 1. November gekauft werden.


iPad_mini.jpg


* Mit dem Kauf über diesen Link unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tomasm

Prinzenapfel
Registriert
24.05.10
Beiträge
554
Na das hört sich ja wieder Abenteuerlich an, ich hoffe die Qualität stimmt und es gibt nicht die selben Probleme wie bei den äteren LG Retina Displays..

Ist hier nun Sharp oder LG Besser ?? Was meint ihr ?? Hätte APPLE nicht doch bei SAMSUNG bleiben sollen ??

Ich bin jedenfalls FROH darüber das ich ein Samsung Retina habe.. (nach dem LG Tausch..).

Hat doch einen negativen Beigeschmack hinterlassen..
 

marius_stepp

Granny Smith
Registriert
27.10.13
Beiträge
17
Kann man sich per Mail benachrichtigen lassen, wenn das ipad mini retina verfügbar ist?

Finde dazu auf der apple Seite nichts.
Die zeit, laufend zu schauen ob es nun verfügbar ist habe ich auch leider nicht.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Die zeit, laufend zu schauen ob es nun verfügbar ist habe ich auch leider nicht.
Da nimmt Apple selbstverständlich gerne Rücksicht drauf und ruft dich an wenn wieder Geräte verfügbar sind. Besser noch sie bringen es dir gleich vorbei, zusammen mit einem reichhaltig bestückten Präsentkorb als Entschuldigung für die lange Wartezeit :D
 

marius_stepp

Granny Smith
Registriert
27.10.13
Beiträge
17
Haha:)

Ne ernsthaft, weiß nicht mehr genau bei welchem Produkt es war. Da gabs ein Feld, in welchem man seine mailadresse eintragen konnte um informiert zu werden, wenn es erhältlich ist.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Das kannst du inzwischen vergessen. In Zeiten sehr hoher Nachfrage werden sie ihre Geräte auch so los. Die Leute rennen denen die Bude ein, deshalb sparen sie sich die Mühe.
 

fatal06

Transparent von Croncels
Registriert
19.11.12
Beiträge
304
Und man bekommt es sicherlich mit, wenn das Teil verfügbar ist, egal wo man ist ;) vor dem 20.11. wird da auch nichts weiter passieren.
 

Mitglied 162259

Gast
Weil Apple im Store schreibt "
Noch im November"
das heißt so viel wie 30.11 um 23:59, kannste es bestellen. Und dann liegt es am 07.01 unterm Weihnachtsbaum :D
 

macwoern

Allington Pepping
Registriert
05.01.04
Beiträge
194
Kann es sein, daß diese Gerüchte nur manipulativ gestreut werden, damit mehr das Air kaufen?
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Unwahrscheinlich. Ich wüsste nicht, dass Apple dies jemals getan hätte...
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.150
Ich möchte gerne wissen habe ich jetzt in meinem ipad min Retina ein sharp oder LG Display verbaut! Wie kann ich das erkennen anhand der Seriennummer oder woran? Außeinanderbauen wollte ich es nicht :eek:
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.150
Weil es ja burn in Probleme gibt bei den sharp Displays und nicht bei den LG
 

tomasm

Prinzenapfel
Registriert
24.05.10
Beiträge
554
Warum sie wohl nicht mehr Samsung nehmen ....